• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 2003 Server mit Terminal Server

frasom

Neuling
Hallo ,
habe ein Netzwerkproblem und hoffe hier im Forum auf Hilfe von Netzwerkprofis .
Folgende Situation ist vorhanden :
3 örtlich voneinander getrennte Netzwerke , alle ausgestattet mit Win XP Rechnern .Die Standorte sind per VPN untereinander vernetzt . Standartsoftware ( Word , Excel usw.) laufen prima nur für eine Verwaltungssoftware lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig . Um dies abzuändern habe ich mir folgende weiter Ausstattung ausgedacht . Aufstellen eines Servers , installation Win 2003 Server , auf alle anderen Rechner einen Client win 2003 , zusätzlich auf den Server einen Terminalserver und alle externen Rechner über Terminal Server anbinden .
Dazu meine Fragen :
1. Win 2003 Server , reicht in diesem Fall die Standart Version mit 25 Cal ?
2. Terminal Server , nur auf die externen TS oder auch auf die interen installieren ?
3. Wie sollte der Server aussehen . Vorhanden ist ein Intel Core Duo 2,16 , 2048 MB RAM , 320 GB HDD . Reicht ?
4. Kann ich VPN für diese Vernetzung nutzen ?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die verbindung wird nicht schneller ... ich glaub dass dadurch alles noch langsamer wird weil noch viel mehr daten übertragen werden

1. woher solln wir das wissn ?
2. sollte man entscheiden obs sinn macht
3. ohne genaue anzahl der clients/software/anforderungen kann man da mal garnix sagen
4. warum nicht ? oder willst du diskless clients einsetzen ? dann musst schauen ob die sw dabei ist

ich hab keine ahnung was du da zusätzlich auf die clients aufspielen willst und was du als "terminalserver" installieren willst...da es nur eine kiste ist machen produkte wie citrix presentation server kaum sinn

1. reichen 25cals?
2. gibts jetzt doch mehr terminalserver o_O
3. ausgehend von 25 usern und dass die anwendungen vom resourcenverbrauch sich wie bei office verhält reicht das dicke. Ist deine verwaltungssoftware überhaupt ts fähig?
4. jo

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh citrix *sabber* ^^

aber ich glaub er meint nur den normalen windows terminmalserver, dafür braucht man übrigens keine extra client software, bzw mstsc ist schon bei win xp dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh