windows 2000 netzwerkproblem

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
habe heute bei meinem vater windows 2000 neu installiert.
der pc geht über die fritz box wlan 7050 ins internet.
in windows wird die netzwerkverbindung angezeigt, aber ich finde keine rechner im netzwerk und der pc kann auch nicht ins inet gehen.
habe bereits die dns daten und ip eingegeben mit denen der pc vorher ohne probleme ins netz ging.
im fritz box menü zeigt der den netzwerkanschluß an dem der pc hängt als aktiv an.
woran kann es liegen?

gruss

veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehst mit WLAN ins Netz?

DHCP aktiviert?
WEP Verschlüsselung aktiv? WEP schlüssel eingetragen?
MAC adresse der WLAN Station in der FritzBox eingetragen falls MAC Adressfilter aktiv?

brauch mehr infos

Hiho,

also hängst mit kabel dran. Wenn du kein DHCP benutzt und die daten von hand einträgst sollte das ja auch gehen. Was hast denn da als DNS Server eingetragen? Und was als Standardgateway? Kannst du nen Rechner im Netzwerk oder Internet Pingen (über IP)? Wenn das geht aber das Internet nicht dann ist das vermutlich der falsche DNS.
Warum benutzt nicht den DHCP der FritzBox?

anscheinend hat die realtec netzwerkkarte einen defekt, weil mit der mittlerweile eingebauten 3com karte läuft das netzwerk ohne probleme.

ich frage mich nur, wieso auf einmal die netzwerkkarte spinnt, wenn man eine neue festplatte einbaut und dort das selbe betriebssystem, wie auf der vorherigen festplatte isntalliert.

vielleicht spinnt auch der treiber. Aber wenns jetzt lüppt is ja gut.

Bis denn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh