Windows 11 Lizenz an einem Netzwerkadapter gebunden?

Dark_angel

Legende
Ich habe da mal ein sehr merkwürdiges Problem.:d

Ich habe auf dem Zweitrechner das Board ASRock H670M-ITX/ax verbaut, was zum einen den Netzwerkadapter 2.5GBase-T, Realtek RTL8125BG und den 1000Base-T, Intel I219-V verbaut hat.

Jetzt hatte ich immer mal wieder Probleme mit dem Realtek und hatte deshalb den Intel I219-V genommen und den Realtek im Bios deaktiviert, seitdem bekomme ich die Meldung das ich keine gültige Win 11 Lizenz habe.

Aktiviere ich den Realtek wieder im Bios habe ich wieder eine gültige Lizenz. :-)

Wie geht das? Ist die Windows 11 Lizenz an einem Netzwerkadapter gebunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei Win10 zumind so. Meine Ganzen SFP+ NICs kann ich in beliebige HW stecken und W10 ist aktiviert.

Ich hatte glaube bisher kein Board mit zwei Netzwerkadaptern, deswegen war immer der gleiche aktiv.

Mir ist bewusst, dass wenn ich das Board wechsele, das ich dann die Meldung bekomme, aber nur wenn ich im Bios die Netzwerkkarte deaktiviere, ist mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh