Windows 11 Home Server alter PC

Osgmo

Profi
Moin

hab mein Windows Home der einfachheit halber als Server von 10 auf 11 auf einem TPM2 freien PC installiert.
Der Server, macht manchmal Zicken.
Kann ich das rückgängig machen oder bekomm ich dann probleme wegen fehlendem TPM2?
Wie mach ich das rückgängig? (Das es kein Sever ist)

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein Windows Home der einfachheit halber als Server von 10 auf 11 auf einem TPM2 freien PC installiert.
Ich verstehe die einzelnen Wörter, die ergeben in der Kombination aber nur Sinn, wenn man zwischen den Zeilen liest, und das ist für eine sinnvolle Aussage unsererseits nicht hilfreich. Vor allen Dingen die Kombination "als Server von 10 auf 11 [...] installiert" ergibt erstmal keinen Sinn - ich schätze, Du hast Windows 10 installiert und das dann softwareseitig in eine "Server-Edition" umgewandelt, damit Du auf Windows 11 upgraden konntest, richtig?

Der Server, macht manchmal Zicken.
Das kann tausende Ursachen haben, von defekter Hardware über einen nicht sachgemäßen Upgrade-Prozess bis zu Microsoft, die das so nicht vorgesehen haben und deswegen Dinge programmiert haben, die in dieser Kombination aus alter Hardware und softwareseitiger Umkonfiguration in eine "Server-Edition" eben Probleme ergeben.
Was gibt es denn für "Zicken"? Wie machen die sich bemerkbar und was hast Du schon ausprobiert, um die Probleme zu beheben? Vielleicht können die Probleme ja behoben werden, ohne dass die Edition wieder auf Home (oder auf Windows 10? Keine Ahnung, welches der beiden Du mit "Wie mach ich das rückgängig?" gemeint hast) umgestellt werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh