Windows 11 24H2 Laptop Stromlos Problem...

chriscrosser

Enthusiast
Hallo!
Bin vor kurzem auf die 24H2 umgestiegen...
Nun muß ich leider festellen, das der Laptop trotz 100% Akkuladung, grottenmäßig langsam ist!
Das dauert mehrere Minuten bis alles in der Taskleiste geladen bzw. aufgetaucht ist.
Unter der 23H2 war es auch nicht ganz so schnell Stromlos, aber deutlich schneller als nun.
Laptop ist ein DELL Inspiron 16 7610 mit 16GB Ram und einer CPU i7-11800H Prozessor der 11. Generation...

An den Energieeinstellungen habe ich noch nicht "rumgefummelt"
Hat jemand ähnliche Ehrfahrungen gemacht, oder einen Tipp, wie man den Start mit Akku beschleunigen kann?
Seit der 24H2 ist die Performance stromlos total im Keller - Ich vermute, das die 24H2 irgend etwas bei den Energieeinstellungen verändert hat!?

Thanx before
chriscrosser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das ein Upgrade oder eine saubere Neuinstallation?

Ist immer so eine Sache mit dem Upgrade; kann funktionieren, muss aber nicht. Und MS meint es nur gut, weil die 23H2 ab Dezember EoL ist....

Mach ne saubere Neuinstallation. Windows kann seit 10 viel ab, aber einmal frisch tut dem System auch mal gut.

Sehe ich auch so; Windows läuft danach i.d.R. in Sachen Tempo zur Hochform auf...

...ich war nach dem Update / Upgrade heilsfroh, das ich unter strom eigentlich alles ohne Einbußen auf den
Zustand wie vorher auf der 23H2 bekommen hatte. (immer schön Backups vom völlig funktionierenden System (23H2) gemacht))
Das mit einen sauberen Installation kommt für mich momentan zeitlich nicht in Frage!
Habe eben mal unter "Energiestatus" den Akku auf "Beste Leistung" gestellt ---> bis alles komplett da ist: 1:33/1:49 min (bei bester Energieeffizienz: --->3:41! min. )

Edit: bin gerade umgezogen und muß erstmal alles einrichten - und das nimmt einem so viel zeit weg....o_O

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann das Zwangsupdate oder sinnvolles Umtrtfangen nennen. Man muss dem Nutzer bisweilen helfend unter die Arme greifen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh