[Kaufberatung] Windows 10

Minga bua

Enthusiast
Servus, ich muss demnächst meinen PC neu installieren aber finde meine alte Windows 7 Packung nicht mehr. Das heisst mein key ist weg mit dem ich Windows 10 installiert hatte.

Jetzt gibts ja so viel Schund bei den ganzen Software Anbietern..

Kann ich diese hier kaufen ohne Probleme?

http://www.amazon.de/Windows-Home-B...4750656&sr=1-2&keywords=windows+10+home+64bit

Oder lieber eine andere?

Es gibt so viele verschiedene Versionen mittlerweile wenn man sucht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet? Wenn ja, dann kannst du Windows 10 einfach neu installieren. Wenn du seit der Installation nichts an der Hardware verändert hast, dann aktiviert sich Windows 10 automatisch über das Internet mit einem Hardwarehash.

Hard ware ist teilweise andere. Graka, Soundkarte + SSD.

IIRC musste ich in dem Fall vor 'n paar Monaten (kann sein, dass sich das in aktuelleren Builds geändert hat) dann nochmal das Upgrade von Win7 auf 10 anschieben.

Hm. Also nochmal Windows 7 kaufen? Windows 7 installieren. upgraden.. löschen und windows 10 clean installieren?

Wenn du ein Upgrade von WIN 7 auf 10 gemacht hast - keine Neuinstallation von 10 - kannst du z.B. mit dem Windows Product Key Viewer (z.B. bei CHIP) neben dem Windows 10 Key (generischer Key 'VK7JG-...-3V66T') auch den Key von Windows 7 anzeigen lassen. Der versteckt sich (zumindest hier bei mir) hinter dem IE KEY, also Programm starten und den Haken bei IE KEY setzen.

Edit: Hab grad gesehen, dass der Thread schon vom 06.02. ist - dann wird mein Tipp schon zu spät kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh