Windows 10 Update kehrt immer zu Win7 zurück

Hugiman2000

Neuling
Fehlermeldung die ich erhalte:

Fehler: 0x8007025D-0x2000C

Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten.

Anscheinend zu wenig Speicherplatz. Auf meiner 120GB SSD habe ich jetzt schon 40GB frei geschaufelt. Was ist das für eine Scheiß Idee von Windows? Bin ich jetzt mit Win7 gefangen weil meine HDD zu klein ist. Microsoft und seine dumme Update und Hardware ID Idee. Ich muss erst ein Update durchführen um einen Clean Installation durch zu führen. Ich komme aber nicht zu meinem dummen Hardware Key.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Eine Clean Installation hat natürlich auch bei dir 120GB Speicherplatz zu Verfügung - alles andere ist ein Ugrade.
Erstelle dir eine CD, oder USB Stick mit Windows10...

Ich habe so oft gelesen, dass das nicht mehr bei win10 geht.

Bei WinXP, Vista, 7, 8 und 8.1 konnte man einfach ein Clean Install von einer ISO durchführen und gut ist. Dann gibt man den Lizenzkey ein und kann mit Windows arbeiten. Bei Win10 ist das nicht mehr möglich. Erst ein erfolgreiches Update, wodurch die Hardware ID erzeugt wird. Dann kann man Ein Clean Install durchführen und die Hardware ID wird automatisch verknüpft.

Ohne vorher ein Win7 auf Win10 Update durchgeführt zu haben, fehlt nach dem Clean Install die Hardware ID.

das hat MS doch 2 monate nach release korrigiert. mit der 1511er iso geht das. komisch dass das immer noch nicht durchgedrungen ist

Weil es vielleicht in dem großem "BITTE ERST DURCHLESEN BEVOR MAN EINEN THREAD AUFGMACHT" angepinnten Thread hier im Forum immer noch so steht :-)

da haste recht :)

sollte man mal überarbeiten

@Scrush

Vielen Dank für den Tipp. Weißt du ob das MediaCreation Tool von MS die 1511er ISO oder aktueller installiert? Kann ich das vielleicht auf dem USB Stick erkennen? Die Verifikation läuft dann nach dem clean Install von Win10 über den Win7 Key?

das media creation tool lädt die 1511er iso runter.

zur sicherheit kannset du auch über den techbench laden

ob pro oder home entscheided soweit ich weiß der vorherige key.

es gibt im netz auch only pro isos und isos wo du selber auswählen kannst ob pro oder home.

da ich mein win10 mit nem generischen pro installkey installiert habe dürfte das auch so gehen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

efefwefoysbj.jpg

Im Media Tool ist alles inkl. Februar enthalten und zeigt mindestens die Version 10586.117 an

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh