Windows 10 und LibreOffice 5

Verliebt

Neuling
Mein 64bit-kompatibler Laptop mit 4GB RAM läuft unter Windows 10 - 64bit.
Habe LibreOffice 5 installiert. Doch beim Scrollen der .odt-Datei ruckelt es, meine Augen werden dabei total wirr und ich kann nicht so schnell scrollen wie unter Windows 7 und LibreOffice 5. Dabei nutze ich immer noch dieselbe eine Festplatte, nämlich eine SSD.

Habe unter Anzeigeeinstellungen > Erweiterte Anzeigeeinstellungen > Cleartype Text > Cleartype Aktivieren ein Häcken gesetzt und bin dann den Anweisungen gefolgt. Doch zufriedenstellend ist die Schärfe des Texte in der .odt-Datei nach wie vor nicht und das Ruckeln bleibt beim Scrollen der .odt-Datei weiterhin. Kurzum: LibreOffice unter Windows 10 zu nutzen, ist inakzeptabel.

An meinem Laptop sind alle anderen Prozesse auf einem Minimum.

Kennt jemad eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal geprüft ob der Grafikchiptreiber installiert ist.

Hier die Lösung: LibreOffice -> Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Ansicht -> OpenGL für das Rendern verwenden deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh