• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 Lizenz verlust?

swat23052

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich meinen PC etwas Upgrade ( CPU und Grafikkarte ) möchte ich die Lizenz natürlich behalten.

Wie macht ihr das immer? Es war damals ein Upgrade von Windows 7

Ich habe mich durch Zig sachen durchgelesen jedoch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels ...

Am besten soll es sein wenn man die Lizenz an sein Live ACC bündelt?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Lizenz mit dem Account verbinden. Dann kannste bei Neuinstallation das Windows über den Account aktivieren.

Falls da was schief geht, kann der Windows Support aber auch fix helfen.

Super werde ich dann mal so versuchen. Danke dir.

Hier wird wie immer schnell geholfen :)

Naja ich habe nichts an der HW geändert und habe nun ein Problem.
Der PC lief bestens über Monate/Jahre mit aktiviertem Win10 (Win7 update)
Nun musste ich über die Win Funktion auf ein 2 Wochen altes Backup zurückgehen
und bekomme auf einmal folgende Meldung:
win10.JPG

Ich sehe deren Problem nicht. Die haben eine Win10 Lizenz für mich gefunden,
ich habe ein Win10, aber das Win wurde deaktiviert?

Anfangs fand ich ja Win10 ganz nett aber die Änderungen lassen seit einiger Zeit meine Meinung ändern.

Wo nun das Problem ist weiß ich auch nicht.
ob das mit dem Backup ein Problem ist ?

Was ist denn im MS Konto zu sehen?
Was ist denn wenn du deinen Win7 Key eingibst?
Was ist wenn du testweise ganz neu Clean installierst?
Was sagt der Support?

Servus,
danke für deine Tipps.
Leider hat nur eine komplette Neuinstallation geholfen, was sowas von unnötig ist.

Wo nun das Problem ist weiß ich auch nicht.
ob das mit dem Backup ein Problem ist ?

Was ist denn im MS Konto zu sehen? Dass ich eine Lizenz habe und auch für genau diesen Desktop.
Was ist denn wenn du deinen Win7 Key eingibst? Hat der nicht akzeptiert. Genauso wenig, wie den Win10 Key.
Was ist wenn du testweise ganz neu Clean installierst? Das habe ich jetzt aufwändig gemacht. Aber wozu bitteschön gibt es die Win Backup Funktion.
Was sagt der Support? nichts hilfreiches

Hat super funktioniert, so wie es auf Technet bei Microsoft steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh