Aktuelles

Windows 10 installieren

Nozomu

Legende
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
11.053
Ich hätte das risiko eingegangen und mir nen 5€ Key gekauft...wenn er gesperrt wird sind ja nur 5 Euro futsch...was selten vorkommt.

Die Microsoft Preise sind reinste abzocke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
140
Du hättest auch einfach den Key aus deinem Laptop mittels Software auslesen können und für deinen neuen Desktop-PC nutzen können. Funktioniert einwandfrei.
 

mod666

Enthusiast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.607
Alternativ auf dem alten Rechner mit seinem MS Account anmelden und wenn dann der neue Rechner in Betrieb genommen wird den alten im Account rausschmeißen und den neuen mit dem MS Account aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ist damit ? Da steht ORIGINAL und alles, ist das Verarsche? Die Seite wurde sogar von chip.de empfohlen... *link entfernt*

Chip ist zur reinen Werbemüllseite verkommen, die Seite am besten gar nicht mehr nutzen, auch wenn sie bei google immer in den ersten Suchtreffern auftaucht.
 

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Ich habe schon Windows aktiviert, aber jetzt habe ich das nächste Problem. Was soll ich machen? "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" ? Auf dem Rechner war ja kein Betriebssystem drauf. Weil da steht was von Partitionen ändern und Daten sichern und das verängstigt mich jetzt dass ich was falsch mache... Was muss ich wählen? Bitte hilft mir heute noch, weil ich kann jetzt den PC nicht mehr ausschalten bis Windows 10 Home 64-BIT installiert ist....
 

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Bitte sagt mir welche Installationsart ich wählen soll:

Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten

oder

Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)

Ich kenne mich mit Partitionen ändern nicht aus. Was soll ich anklicken und wie geht es dann weiter? Ich habe Angst was falsches zu machen, bitte hilft mir.....
 

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Ich bin nun dabei Windows einzurichten, aber mein WLAN Stick wird von Rechner nicht erkannt... Beim alten Rechner hat der FRITZ! WLAN Stick AC 860 ohne Probleme funktioniert- Was soll ich machen?
 
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
140

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Was kann ich tun? Ich bin gezwungen Windows 10 offline zu installieren, aber ich will das gar nicht ich will ganz normal mit Internet installieren... Weil sonst ist SETUP nur eingeschränkt.... Kein einziger USB Anschluss erkennt mein WLAN Stick... Ich fahre die Installation erstmal noch nicht fort, weil vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich noch probieren könnte...
 

kaiser

Legende
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.155
Ort
Augsburg
Was kann ich tun? Ich bin gezwungen Windows 10 offline zu installieren, aber ich will das gar nicht ich will ganz normal mit Internet installieren... Weil sonst ist SETUP nur eingeschränkt.... Kein einziger USB Anschluss erkennt mein WLAN Stick... Ich fahre die Installation erstmal noch nicht fort, weil vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich noch probieren könnte...
nen WLAN Stick, bei dem Windows Treiber mitbringt anstekcen. Oder ein Netzwerkkabel reinstecken. Dann zieht Windows Update den AVM Treiber während der OOBE vom Windows Setup

E: Alternativ während der OOBE STRG + UMSCHALT + F3 drücken. Dann startet der PC im Audit Modus neu. Dann kannst den AVM Treiber via USB Stick von nem anderen PC installieren und neustarten. Dann fängt die OOBE neu an, hat aber den Stick erkannt
 

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Hilfe ich habe STRG + Umschalt +F3 gedrückt ohne Windows vorher zu installieren jetzt ist es komplett abgestürzt und jetzt komme ich nicht mehr rein weder als Administrator (Konto wurde deaktiviert) noch als Gast bitte bitte bitte hilft mir schnell jetzt habe ich alles kaputt gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah ich habe heruntergefahren und wieder eingeschaltet, jetzt bin ich wieder bei Windows 10 Setup wo steht "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden- Sie müssen eine Verbindung mit dem Internet herstellen, um die Einrichtung abzuschließen." also wenn es nicht anders geht, installiere ich offline, aber ich will noch unbedingt irgendwie hinkriegen online zu installieren, damit die Installation auch vollständig ist... Ich habe kein LAN Kabel... Wie löse ich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.982
Ort
Rhein-Main

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, den WLAN Stick zum laufen zu bringen? :(
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.943
Ort
Ubi bene, ibi patria
Ist doch ziemlich egal, ob du bei der Installation oder nachher online bist, das OS ladet sich, sobald du im Netzwerk bist, eh alles, was es braucht. Microsoft Konto Anmeldung kannst du auch nachher einrichten.

Wenn ich mir das aber so durchlesen, wäre es vielleicht besser, du lässt das jemanden machen, der mehr Ahnung hat und lässt es dir eventuell gleich ein wenig zeigen.
 

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Aber wie löse ich dann das Problem, wenn Windows installiert ist? Ohne Internet kann ich ja nichts aktualisieren (Treiber etc.) ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nen WLAN Stick, bei dem Windows Treiber mitbringt anstekcen. Oder ein Netzwerkkabel reinstecken. Dann zieht Windows Update den AVM Treiber während der OOBE vom Windows Setup

E: Alternativ während der OOBE STRG + UMSCHALT + F3 drücken. Dann startet der PC im Audit Modus neu. Dann kannst den AVM Treiber via USB Stick von nem anderen PC installieren und neustarten. Dann fängt die OOBE neu an, hat aber den Stick erkannt
Wenn ich im OOBE bin, was muss ich dann genau machen, damit der WLAN Stick erkannt wird? Ich bin ja dann immer noch offline und kann nichts aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Ich habe kein LAN Kabel und auch keine Möglichkeit, weil der Router ist im Erdgeschoss und mein Zimmer ist oben im 1. Stock kann man über OOBE irgendwie den Treiber offline aktualisieren?? Wenn ja wie geht das?
 

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Ich habe jetzt Windows 10 offline installiert und bin nun mit dem Internet verbunden. Wie melde ich mich jetzt für Windows bei Microsoft an und wie aktiviere ich Windows??
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.943
Ort
Ubi bene, ibi patria

Denn_Is

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
103
Danke, ich habe nun mich mit Microsoft angemeldet. Unten ist die Taskleiste hell, wie kriege ich die in schwarz? Weil auf meinem Laptop und alten PC war es auch dunkel und ich bin jetzt das gewöhnt...
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.943
Ort
Ubi bene, ibi patria
Mit Google findest du diese Fragen innerhalb 10 Sekunden beantwortet
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.434

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 46

pitzabox

Experte
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
103
Hallo,
ich habe mir ja gestern diesen Windows 10 Key bestellt: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen, bei Lizenzguru für 20 Euro wäre genauso Original und legal gewesen. Und woher soll ich wissen, ob ich bei Mindfactory.de auch eine originale Key bekomme? Ich habe doch nicht direkt bei Microsoft bestellt. Was wenn bei Mindfactory genauso nichts original ist und die es aber zu dem Preis verkaufen um mehr Gewinn zu machen? Jetzt bin ich sehr beunruhigt, ob ich eine saubere Key bekomme oder irgendeine 20€ Schrott Key was für knapp 100 verkauft wird. Was sagt ihr dazu?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Lizenz für Windows 10 von mindfactory.de ORIGINAL von Microsoft ?
Um was es sich hier dreht ist nicht ob die Lizenz "Original" von Microsoft stammt sondern ob man eine Berechtigung hat Windows zu nutzen - Gegenbeispiel: "wenn der Schuh von adidas produziert wurde ist er Original, egal aus welcher Quelle er kommt.".

Microsoft will scheinbar diese Berechtigung im Verkauf für Einzelgeräte (meist Verbraucher) an die Hardware einmalig gebunden haben (Vorinstalliertes Windows beim Laptop aus dem Elektrofachmarkt). Nach MS durfte man nach deren internationalen AGB dann Windows nicht vom kaputten Gerät auf den Nachfolger installieren. Dass sah aber unser Bundesgerichtshof national anders, es gibt das von Händlern viel zitierte Urteil , dass es diese Hardwarebindung unter diesen Umständen nicht geben darf (im Grunde ist es ein Recht zur "gebrauchten", besser recycelten Lizenz)

Andererseits bietet MS im Business-Bereich selbst Lizenzen an, wobei das Recht eingeräumt wird für eine bestimmte Anzahl von Nutzern Windows zu bereit zu stellen. Fällt Hardware aus, ist das irrelevant auf der nächsten Hardware Windows zu installieren. Das eröffnet aber auch Tür und Tor für Missbrauch indem der Key über die Anzahl der Nutzungen hinaus weitergegeben wird.

Kern des Problems besteht darin, dass man eigentlich die Lizenzen von Fall 1 auf Fall 2 unterscheiden muss. Das ist aber schwierig und hat unter Umständen ernsthafte, rechtliche Konsequenzen. Hierzu darf jeder selbst im Netz nachrecherchieren. Alles weitere wäre meiner Meinung nach rechtliche Beratung die ich nicht geben will, ich warne nur davor oberschlau vermeintliche Lücken zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spackibert

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
5.007
weil ich kann jetzt den PC nicht mehr ausschalten bis Windows 10 Home 64-BIT installiert ist....
Doch, kannst du

Ich bin gezwungen Windows 10 offline zu installieren
Nein, bist du nicht

ich will ganz normal mit Internet installieren... Weil sonst ist SETUP nur eingeschränkt
Mit "eingeschränkt" meint MS, dass der idiotische MS-Account nicht direkt angelegt wird. Und keine Sorge, wenn du das nicht machst, wirst du SOFORT beim Herstellen einer Internetverbindung aufgefordert, dies nachzuholen. Und selbst wenn du es dann nicht tust, wirst du alle 3 Tage daran erinnert.

Ich fahre die Installation erstmal noch nicht fort, weil vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich noch probieren könnte...
Einfach installieren.
 

RNG_AGESA

Experte
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
848
Dieser Thread OMEGALUL
here-for-the-popcorn-262548-1.jpg
 
Oben Unten