• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 installieren

Monnalissa

Neuling
Hi Gemeinde,

Gestern kam mein neuer Acer aspire 7.
Beim einschalten, kam ich leider nicht wie gewohnt auf den ganz normalen Windows Modus, habe mich erkundigt scheinbar habe ich noch gar kein Windows drauf.

Aktuell sieht das ganze so aus,wenn ich ihn einschalte.
16044847677313426968206512469945.jpg

Wenn ich dann während dem Einschalten auf F2 klicke komme ich zum nächsten Menü...
16044850007957499298659954766899.jpg

Versuche nämlich gerade Windows von einem USB Stick auf meinen neuen Acer zu laden, Problem der USB Stick wird nicht erkannt, da passiert gar nix... Jetzt suche ich den Modus in dem ich aufs USB Laufwerk zugreifen kann...

Hat da jemand ne Ahnung ?

Danke schon Mal und liebe Grüße ML

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Notebook ist das genau?
Du wirst die Bootpriorität auf USB umstellen müssen.

Tipps in Blaue:
- Secure Boot: aus
- Boot Modus nicht UEFI, sondern Legacy oder sowas

Model Acer aspire A715-41g

USB hab ich aktiviert, sowie die F12 Funktion beim einschalten um dann eigentlich aufs Menü zu kommen in dem ich USB auswählen kann, nur taucht da eben nix von USB auf?

Liegt das evtl. an der InsydeH20 Firmware? Woher ist das Notebook, wenn ich fragen darf?

gruß
hostile

Klar darfst du Fragen, hab's mir bei Saturn online bestellt, wundert mich dass ich's so bekommen habe.
Hab den Laptop im Laden gesehen und den Vorgänger davon bestellt, weil er preiswerter war.

Wie hast du den USB-Stick erstellt? Bootest du im CSM (Legacy BIOS) oder UEFI-Modus? Für welchen Modus ist der Stick erstellt?

gruß
hostile

Können wir einfach kurz telefonieren bitte 🙈😭😭 ich habe keine Ahnung, hab einfach von der Windows Seite den Windows 10 Tool runtergeladen auf meinen USB Stick den ich gefunden hab kopiert und jetzt im neuen Laptop stecken aber keine Möglichkeit USB auszuwählen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS Nachrichten Funktion, ist bei mir leider erst in zwei Tagen aktiviert. Kann keine privaten Nachrichten schreiben oder empfangen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS Nachrichten Funktion, ist bei mir leider erst in zwei Tagen aktiviert. Kann keine privaten Nachrichten schreiben oder empfangen

Ach, sorry, steht ja da auf dem Screenshot: UEFI-Modus
Hm... guck mal in der Firmware, ob deine USB-Ports aktiviert sind. Oder meintest du das mit "USB hab ich aktiviert, [...]"?

gruß
hostile

Ist aktiviert, habe eigentlich alles aktiviert... Und ein supervisor Kennwort erstellt um dann des sichere booten sperren zu können, soweit bin ich jetzt... Und kein plan wie's weiter geht. Hab auch alle USB Kanäle probiert 🤷🏼

"hab einfach von der Windows Seite den Windows 10 Tool runtergeladen auf meinen USB Stick den ich gefunden hab kopiert und jetzt im neuen Laptop stecken aber keine Möglichkeit USB auszuwählen"

Das ist da natürlich völlig falsch!

So erstellt man da nen W10 USB Stick und das kann man natürlich an jedem Windows PC oder Notebook machen.

Wenn man das da zudem macht, dann läuft das normalerweise immer.

Und W10 ist natürlich nicht Freeware, da muß man schon mindestens nen W10 Key kaufen, wenn die Kiste keinen W10 Key im Bios hat!

P.S.

Bei deinem Wissen solltest du dir übrigens besser jemanden vor Ort mit Ahnung suchen oder die Kiste zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe! ^^ Also da hat Alpha11 natürlich Recht: Das Media Creation Tool von Microsoft auf den USB-Stick kopieren und damit dann installieren wollen geht natürlich nicht :fresse:. Guck dir das verlinkte Video an.

gruß
hostile

Geht so, aber über dich kann ich mich immer köstlich amüsieren :)

gruß
hostile

Du bist fast immer die absolute Lachnummer, wie auch für absolut jeden in diesem Thread nachzulesen!

Du bist definitiv nur ein Möchtegern...

Könnt ihr beiden Turteltauben euch bitte ein Zimmer nehmen? :btt2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh