Windows 10 hängt sich nach "Bildschirm aus" Einstellung nachvollziehbar auf

Chakotey

Enthusiast
Moin Moin!

Seit geraumer Zeit (ich würde mal sagen 3-4 Wochen) kann ich die Funktion "Bildschirm aus" nach 30 Minuten in den Energieeinstellungen nicht mehr nutzen.

Sobald die Bildschirme auf Standby gehen (Status LED blinkt) ist alles noch ok, sobald ich jedoch die Maus bewege um wieder den Desktop sichtbar zu machen. hängt sich der PC komplett auf.
Lediglich der Resetbutton funktioniert noch!

Habe drei 24" Monitore wobei der Hauptmonitor an der GTX980Ti angeschlossen ist und die beiden anderen an der Intel Onboard HD630 hängen.

Habe auch massive Probleme mit dem Spiel Wolfenstein 2, ich muss immer die OnBoardgraka deaktivieren sonst läuft das Spiel nur über OnBoard und nicht über die Nvidia.
Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß
Chakotey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich würde erstmal ausschließen ob es ein Treiberproblem ist.
Lad dir den "display driver uninstaller" runter. Dann trenne die Netzverbindung (damit sich windows nicht gleich den Treiber neu zieht) und deinstalliere dann die Treiber und schau ob das Problem auch mit dem, in Windows integrierten Treiber auftritt.

DDU sollte im abgesicherten Modus ausgeführt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh