Windows 10 Godmode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - geheime Funktionen sind es nicht, aber eine übersichtliche Linksammlung zu allen Einstellungen der Systemsteuerung. Schnellzugriff ohne durch zig Fenster zu klicken.

wollte schon sagen.. bei dem titel.. wir sind hier nicht bei chip oder computerbild ;)

Dieser Tip wurde auch schon ein par mal in den Sammler gepostet :)
Bin mir nicht sicher ob irgendeine der Funktionen nicht auch auf herkömlichem Wege erreichbar ist, aber wenn man sich nen Überblick verschaffen will, ist das eine äußerst praktische Liste.

EDIT:
Der Name des Ordners ändert sich in "Alle Aufgaben"
Dieser Part hat bei mir aber noch nicht funktioniert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dito, bei mir auch nicht. Nutze es unter Win 7

das problem an der sache ist man muss den gesamten ordner erstmal erlernen..

Wurde schon unter Windows 7 Godmode genannt also warum nicht auch unter Windows 10? :banana: :rofl:

Unnütz finde ich es persönlich nicht aber jeder wie er selber will, viele gibt es die das wissen, andere nicht, einigen wird es gefallen anderen nicht, sehe es als refresh einer Information.....

Windows 10 ist eben nicht Windows 7. Ich merke das immer wieder in der Arbeit wie schwer das ist unter Windows 10 bestimmte Windows Funktionen zu finden, mann muss sehr oft suchen.
So hat man alle Systemsteuerungen im Überblick.

- - - Updated - - -

Begründe mal warum das Unnutz ist.

Also ich kann das mit Win 10 nicht nachvollziehen.

Zb. die "Systemsteuerung" kann man sich unten in der suchleiste raussuchen und kann diese im Startmenü anheften.
Dann hat man alle options genauso wie in Win7 in überblick.

Man hat bei Win 10 Praktisch beides...

Also ich habe null probleme mit win 10

Also ich habe null probleme mit win 10

Abgesehen davon dass jeder Tastendruck bei M$ landet meinst du ? Damit habe ich in der Tat Probleme. Ich konfiguriere schon seit Tagen an meinem Firewall herum. Win 10 ist flott und einfach zu bedienen (auch ohne Godmode), aber ein eigener Firewall ist dann Pflicht. Ist schon etwas traurig, dass man ein OS wie Windows so mit Schnüffelfunktionen spicken kann, ohne dass es einem die Nutzer dreimal um die Ohren schlagen.

Bei den ganzen Tools von den Hobbyentwicklern da draußen hätte ich viel mehr Sorge was die so in ihre Programme verstricken und verteilen als bei MS.
Das Tool von O&O kann alles was man braucht und ist aus seriöser Quelle. Letztenendes kann man alles was das Tool abschaltet auch im System machen nur eben mit wesentlich mehr Aufwand weil man eben durch die Menüs klicken muss.

Abgesehen davon dass jeder Tastendruck bei M$ landet meinst du ? Damit habe ich in der Tat Probleme. I

Wenn du dafür jetzt noch belastbare (seröse!) Beweise/Artikel hast immer her damit. Wirst du aber aktuell nicht finden weil gibt es nicht.

Abgesehen davon dass jeder Tastendruck bei M$ landet meinst du ? Damit habe ich in der Tat Probleme.

Probleme hast du allerdings, aber die sind ganz anderer Natur .. dein Problem ist das du ohne beweise den ganzen Bildzeitungsniveau Pressemeldungen glaubst. Und weist du was noch viel lustiger ist ? Die Presse kann es auch nicht beweisen. Die Presse zitiert einen Beitrag im AGB ohne den Satz dahinter, womit das schon mal widerlegt wäre.

Bitte hört doch endlich auf ständig mit eurem Halbwissen Windows 10 schlechtzumachen. Nicht zum aushalten....

Wie hättest du den Thread Namen benannt.
Godmode hört sich am besten an vor allem auch sehr interessant.

Das Problem daran ist das PCGH den Godmode erfunden hat und das Tool deswegen so nannte. Und deshalb kommt es auf einem Niveau der Bildzeitung rüber.

Zuletzt bearbeitet:
@*******: bei mir hat das tool angezeigt das alles aktiviert ist und ich musste (nein wollte, wegen test) alles ausstellen über die Funktion des Tools. Das Tool funktioniert schon richtig und einwandfrei

Ich habe zumindest im Vergleich zu vielen Anderen alle Dokumente (inkl. teils nur im Fließtext genannter Verlinkungen) von MS in Bezug auf Datenschutz, AGBs, Service Agreement,... durchgelesen und kann dadurch viele Artikel, Videos und Kommentare als Blödsinn einstufen weil diese eben nur Kleinstausschnitte betrachten.

Natürlich habe ich auch keine gegenteilige Beweise was hinter genannten Funktionen und Schiebereglern genau für Daten fließen weil wie gesagt es gibt dazu aktuell keine seriösen und belastbaren Quellen. Es bleibt daher jeden selbst überlassen ob er Windows 10 installiert oder eben nicht aber diese Behauptungen ala die Schreiben ja alles Mit etc. helfen hier wirklich keinem und deshalb sind auch beide Datenschutz Threads aktuell zu weil einfach nicht auf einem ordentlichen Niveau darüber gesprochen werden kann.

Aber jetzt genug OT das ist nicht das Thema des Threads, ich habe mich schon wieder hinreisen lassen :btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Sharif ist ja leider nichts neues.............

Wenn ich jetzt reinschreibe, huuu Windows 10 braucht für eine Systemwiederherstellung keine externen Boot Datenträger mehr sondern bootet von innen heraus in diese GUI werde ich vermutlich auch gesteinigt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh