• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 Frisches Update und die Aktivierung

itsabsiti

Experte
Hallo Liebe Community,

ich habe aufgrund eines eh schon fehlerhaften Systems Windows 10 Frisch installiert. Das Update bzw. überspielen von Win7 auf Win10 hat nicht wie gewünscht die Auswahl zum frischem Installieren geboten. Also habe ich erst ein Update gemacht und dann aus der ESD eine ISO erstellt um Win10 frisch zu installieren.
Hat alles wunderbar geklappt. Nur funktioniert die Aktivierung nicht.

Soll ich nun noch einmal Win7 frisch installieren und dann wieder ein Win10 Update drüberhauen oder wie ist das weitere vorgehen?

Außerdem plage ich mit dem Hochfahren immer über ständiges erkennen von Hardware oder sonstiges - ihr wisst schon diese Sounds die dann abgespielt werden - und die Maus springt dann immer in die Mitte des Screens. Ist das noch eine Kinderkrankheit oder wird das jetzt immer so sein?

Und kann es sein, dass es noch nicht für jede Hardware Treiber gibt? Mein Netgear a6210 kann er nicht installieren. Er kann anscheinend nicht gefunden werden. Alles noch nicht so optimal hier mit der Kiste :d

Unbenannt.png

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgehensweise zur funktionierenden Aktivierung

Von einem Aktivierten W7 / W8.1 das Upgrade auf W10 ausführen und Aktivieren. Erst wenn das soweit klappt, kannst du W10 frisch installieren.

Schau mal hier rein, da wird im Startpost schon einiges gesagt, und das Treiber-Problem hab ich da auch schon gelesen.

Okay Super Vielen Dank. Dann heißt es wohl nochmal Win7 drauf und von vorne das ganze :d

Hey ich hab noch einmal eine andere Frage. Kann ich das ganze auch wie folgt machen:
Installation von Win7 auf eine andere Festplatte dann aktivieren und danach einfach wieder mit der Win10 Platte hochfahren?

Ich fürchte das wirst du einfach ausprobieren müssen ;) ich denke aber das es nicht klappen wird

Hallo leider finde ich keine Win 7 Prof ISO-Datei mehr. Eine hatte ich gefunden und die war dann bei der Installation fehlerhaft. kann mir jemand weiterhelfen?

Auf winfuture.de findest du auch die ISO falls der ms-server überlastet ist. Die Seite bietet auch die ganzen Updates und Servicepacks im Packet an. Nette Sache. 😀

Seit:sorry seh gerade das dies schon beschrieben wurde...ich sollte wohl erst nach dem Kaffee Posten.....

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

So nun noch einmal zur Sicherheit. Das Windows ist jetzt korrekt aktiviert oder? Ich habe glaube ich lediglich nun eine Internetverbindung nach dem Upgrade hergestellt. Das hatte ich das erste mal nicht gemacht.

Reicht das?

Okay Super Danke. Also kann ich jetzt Windows nochmals frisch installieren und hab dann keine Probleme mehr, weil die Hauptplatine nun für das Betriebssystem registriert ist oder?
Zumindest hab ich das so verstanden :d

Genau so ist es,muss nur nach der Instal eine Inet Verbindung bestehen das mit den MS Servern die Hardware ID abgeglichen werden kann.Ich habe mein Läppi schon dreimal frisch aufgesetzt.

Ich fürchte das wirst du einfach ausprobieren müssen ;) ich denke aber das es nicht klappen wird

Hey audianer. Es funktioniert doch. :) Nachdem ich nun Windows7 auf einer anderen Platte installiert und aktiviert habe, Auf das Upgrade gewartet habe und das durchgeführt hab, Die Internetverbindung hergestellt habe,
funkioniert nun auch das Windows auf der anderen Festplatte :)

Danke noch mal für alle Hilfen. Viele Grüße
Seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh