Windows 10 BSOD Memory_Management

Drizztly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
2.000
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo zusammen,

zunächst mein neues Setup:

Intel i7-8700K
EVGA Z370 FTW
Corsair Dominator Platinum 32GB (4x8) 2400MHz CL14
Samsung 970 Pro 512GB
be quiet Straight Power 11 750W

Zum Problem:

ich hab Windows 10 komplett neu installiert und bekomme in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichen Szenarien BSOD mit Memory_Management, hatte aber auch schon Critical Structure Corruption und System Thread Exception not handled. Die Abstürze treten sowohl im Idle, als auch unter leichter oder höherer Last auf. Last mit prime95 erzeugt.

Im Verdacht hatte ich einen Fehler mit dem RAM, jedoch haben mehrere Durchgänge mit MemTest86 keine Fehler ergeben. Dabei wurden die Riegel einzeln und auch alle 4 zusammen mehrfach durchgetestet. Außerdem steht der RAM auf der QVL des Mainboards. Fehlende Treiber wurden auch keine gefunden und Windows auf den aktuellsten Stand geupdatet. sfc /scannow und das Windows RAM Diagnose Tool haben auch keine Fehler gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Bin mit meinem einfachen Windows-Latein am Ende. Bei meinem vorherigen (und aktuell noch im Einsatz befindlichen System) hatte ich solche Probleme nie :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn übertaktet, zurückstellen auf Standard, wenn dies bereits gegeben ist erhöhe Testweise die Volt von CPU und Ram um 0,1v.
 
Hat leider zu keinem Erfolg geführt. Ich werde die Tage ein anderes RAM-Set bestellen um zu testen, ob es am Corsair RAM liegt.
 
Es läuft alles auf Standardtakt, aktuellstes BIOS ist drauf, CMOS Reset wurde auch schon durchgeführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh