Windows 10/11 zurücksetzen auf Partition

Realchicken

Experte
Moin. Habe nun meine 1tb m2 bekommen.
Ich würde gerne eine Partition für Windows machen (100gb? Oder weniger?) Rest für Games.

Jetzt die Noobfrage:

Kann ich falls ich mal Windows zurücksetzen muss, nur diese Partition formatieren ohne Einfluss auf den Rest der Platte?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gimg schon immer so....

Danke :-) ja beschäftige mich mit der ganzen Technik noch nicht ganz so lange

Das siehste z.B. auch sehr schon, wenn Du vom Windows Datenträger bootest. Dort wird Dir jede Partition einzeln präsentiert, aber Obacht: Ein falscher Klick und Du hast fertig :d. Die Datenträgerverwaltung macht das mit gewissen Einschränkungen übrigens auch. Beim Zurücksetzen unter Windows brauchste Dich um irgendwelche Partitionen nicht zu kümmern, weil Du diese während dieser Prozedur nicht zu sehen bekommst....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh