• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windoof Reparatur wie gehts`??

Trice1001

Banned
Halöchen,

Man kann ja windows Reparieren und da ich meins gerade zerschossen habe wegen falsch Getakteten speicher wollte ich mal die Reparier Konsole von XP nutzen

nur wie ist der Befehl dafür? wenn ich das Instalazions menü starte von XP und auf R drücke fürs Reparieren habe ich ne eingabeauforderung.

Hab blos den befehl vergessen :rolleyes:

Weis den jemand`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

eine Liste sämtlicher verfügbarer Befehle erscheint nach Eintippen von "help".
Dann kannste noch z.B. chkdsk usw. versuchen oder eben die üblichen Befehle wie copy, chdir usw

Hardwarehorst :d

Geht eigendlich beim Start noch die Option. Letzte funktionierende Einstellung starten?

Moinsen!

3 ganz wichtige befehle:

- fixmbr
- fixboot
- bootcfg /rebuild

MfG

das mit der letzten funktionierenden version bezieht sich auf windows, nicht auf deinen speicher. unwahrscheinlich, dass es bei dir noch funktioniert.

zum thema reparaturinstallation: wenn du nicht bei der ersten möglichkeit "R" zu drücken drückst (also für die Konsole) sondern Enter, dann bei der zweiten Möglichkeit "R" drückst (funktioniert nur bei der gleichen windows CD wie bei deiner erstinstallation und nur wenn dein windows inhaltlich aber nicht strukturell beschädigt ist), bietet dir die installationsroutine eine reparaturinstallation an.

hierbei wird windows zwar neu aufgesetzt, aber alle installationen, treiber, einstellungen und dateien bleiben erhalten.

sorry wenn ich das nicht so treffend beschrieben habe... fiel mir grad nicht anders ein.

Wichtig bei der Reparaturinstallation: Windows sucht nach einem vorhandenen Windows und muß die, zu reparierende Installation finden. Dann drückt man R und es geht los. Findet es die Installation nicht, würde es das installierte Windows komplett löschen wenn man weitermacht!

Es ist allerdings nicht zwingend die gleiche CD wie bei der Erstinstallation notwendig - man kann z. B. auch gleich auf SP 2 updaten.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh