• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windodws XP fährt nicht herunter! Was kann das sein?

marlonicel

Enthusiast
Nach dem auschalten bleibt Windows hängen und fhrt nicht komplett runter.
Muß den Rechner immer manuell ausmachen.
Nervt und ist auch nicht die feine Art und Weise.
Weiß jemand was man da machen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein programm das vielleicht das runterfahren "blockiert"? Ein virus könnte es auch sein, haste mal antivirenprogramme laufen lassen?

Beende alle laufenden Prozesse, bis auf die:

Mein Taskmanager z.B.

Taskmanager.jpg

Natürlich auch die obersten Beiden wenn vorhanden...das ist der Iexplorer und Hypersnap bei mir...
Dann probierst du es nochmal.

Wenn es dann nicht geht haste Virus oder Windows-problem...!

marlonicel schrieb:
Nach dem auschalten bleibt Windows hängen und fhrt nicht komplett runter.
Muß den Rechner immer manuell ausmachen.
Nervt und ist auch nicht die feine Art und Weise.
Weiß jemand was man da machen kann ?

Kannst du genauer sagen "wo" Win hängen bleibt? Hängt dein Rechner in einem Netzwerk bzw DSL? Hast du eine Firewall wie Zone-Alarm oder ähnliches?

Danke @all
Kann jetzt erst wieder Antworten.
Meschede Knotenpunkt an dem ich hänge war und ist teilweise noch down.
Also hab mir die Sachen mal genauer angeschaut und festgestellt das ich die Probleme bekommen habe als ich Partition Magic installiert habe.
Kann dieses aber auch nicht mehr deinstallieren.
Habe versucht mit dem Prog meine Partitionen zu ändern . Leider ohne Erfolg. PM hat neu gebootet und versucht dann seinen Job zu machen. hat aber nicht geklappt. Zeigt mir jetzt bei jedem Neustart immer irgendwas mit xms blablabla an und fährt weiter hoch.
Hmm
Keine Ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh