Winbond BH-6 ode Samsung TCCD Chips?

Muckel123

Neuling
Hi,
welcher RAM ist besser?

OCZ PC3200 Platinum Limited Edition mit Winbond BH-6 Chips
oder
OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 mit Samsung TCCD Chips

beide jeweils mit 1024 MB im Dual Channel.

Bin Dankbar über ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die winbonds brauchen ordentlich saft für hohe taktung - kommt also auf dein board an!

Fuer die allermeisten Systeme sind TCCD-Chips die bessere Wahl. BH6 kommen erst mit viel Vdimm (>3V) auf Touren. Die ersten OCZ Ltd. Edition gingen wohl ziemlich gut, die letzten nicht mehr so. Mit normaler Spannung bis 2.9V sind da hoechstens 235MHz moeglich; allerdings mit etwas Glueck.

Die TCCD hingegen brauchen nicht viel Spannung und schaffen sowohl gute Timings bis 216MHz und hohen FSB mit moderaten Timings; sind also flexibler einsetzbar.

sind die OCZ Rams eigentlich besser als die von Corsair? haben beide die TCCD Chips

ich denke man wird die bh6 etwas höher mit 2-2-2-5 ballern können, das epox liefert auch afaik genug saft dafür. generell und vor allem bei einem späteren systemumstieg auf intel/amd64 sind die tccd´s wohl besser geeignet.

Kommt auf die Module an. Ich wuerde bei gleicher Leistung immer OCZ bevorzugen, weil die eine sehr geile RMA-Politik haben - der support ist schlichtweg 1A ;)

die OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 sind dann den Corsair PC3200XL zu überlegen, wegen den guten support - oder ?

wozu gibt es denn den ocz booster. die bh6 plätten alle anderen rams mit 2-2-2-5. ab 3v gehen die richtig gut ab. sogar bei 250mhz noch 2-2-2-5. ich kann maximal bis 3.9v bei meinem board gehen :shot:

sind BH6 auch ok oder wie????
Gehn die dann genau so gut wie Bh-5 bloß halt mit mehr Spannung. Und verkraften die auch die Spannung??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh