• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winamp oder anderer MP3 Player für Feier?

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, hab mich mit der Materie schon lang nimma beschäftigt.
Soll für Musik sorgen, nicht profimäßig, aber wenigstens soll es nicht so sein Lied | Pause | Lied ;)
Wenigstens bisl Fade-In+Out.
Dachte das geht mit Winamp ganz easy, meine hab das früher da mal gesehn, find da aber nix zu :(

Hat jmd da paar Tipps für nen "DJ MP3 Player" ? ;)

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du einfach 'ne Songlist erstellen die dann ohne Pause zw. den SOngs abgespielt wird, können so gut wie alle Player, oder möchtest ständig neue Songs raussuchen und je nach Stimmung abspielen mit überblenden, ähnlich einem richtigen DJ halt?
Wie gesagt man kann fast bei allen einstellen das die Songs ohne Pause abgespielt werden. Kann Foobar empfehlen. Ist ganz gut. Leider kann ich dir in Richtung DJ Software nicht weiterhelfen.
Aber zum Thema Software für MP3 & Co kann ich Dir nur die folgende Homepage empfehlen. Eventuell findest du ja dort etwas.

also um die Liste gehts mir nid, die krieg ich ja easy in winamp hin ;)
geht halt eher ums faden, sprich dass die songs nicht richtig aufhören und anfangen, das ist nen tot wenns um tanzen und co geht ;)
Gruß und Danke

geht halt eher ums faden, sprich dass die songs nicht richtig aufhören und anfangen, das ist nen tot wenns um tanzen und co geht ;)

Da gibts ein paar Programme, die deinem Anspruchsprofil entsprechen. Du hast dann 2 Turntables neben einander auf dem Bildschirm und kannst im Prinzip genauso agieren, als wenn 2 Technics Mark2 vor dir stehen plus Mischpult. Das Problem bei der Sache ist, all diese Programme kosten Geld ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einfach nach DJ Programmen gegoogelt und da kam dann diese Liste bei raus. Eventuell ist ja etwas für dich dabei.

Es gibt eine Crossoverfunktion bei Winamp. Die is beim Equlizer über den On schalter. Dann läuft das eine Lied ins nächst über. Würd den auf 5Sek stellen.

beim Winamp Options -> Preferences -> Plugins -> Output -> DirectSound Output -> Configure -> Fading

Da kannst alles einstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh