Winamp Multimedia tasten benutzen

Wolf7

Enthusiast
hi leute,
ich hab mal eine Frage und zwar gibt es auf meiner Tastatur (irgend ne cherry, war zum PC kostenlos dazu) ein par multimedia tasten, (19 glaube ich) obwohl mich nur die Play/Pause, ein Lied vor bzw zurück und Stop interessieren...

und zwar mit dem WMP funktionieren diese Tasten perfekt, nur eben mit Winamp net, aber wenn ich die Taste "Multimediaplayer aufrufen" drücke kommt winamp, da er mein Standartplayer ist... kann mir jemand sagen wie ich die eben genannten Tasten nutzen kann?
weil ich find die ungemein praktisch und fände es schade wenn man die da mit winamp nicht nutzen könnte... und nein kein Treiber dabei. Ist der Windows Standardtreiber... (habe Vista x64)

danke schon mal für eure antworten:)

edit: ist glaube eine Cherry RS 13000 nur gibts dafür auf der cherry homepage keine Treiber mehr... bzw gibts die Tastatur gar nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke so funktionierts:)

noch eine frage gibt es ein Plugin wo man winamp wie den Mediaplayer an die Taskleiste senden kann?

edit: sag mal will winamp mich jetzt ver****? jetzt ist die Einstellungsmöglichkeit weg :hmm: damit ich die Hotkeys verwenden kann

habs einmal eingestellt, ging auch problemlos und dann beendet und wollte wieder die Tasten verwenden, ging net und die Einstellung ham se geklaut:(

Beweisfoto im Anhang.. oder bin ich blind?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    53 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
danke kennst aber auch alles:) hab auch gegoogelt und nix gefunden... wahrscheinlich hab ich das falsche gesucht

edit: mmh habs noch ma runtergehauen und neuinstalliert jetzt gehts mit den Multimedia tasten wieder... nur scheinen leider die Taskbar teile net für vista zu gehen...
bis jetzt konnte ich noch keins starten, da der entsprechende Eintrag nie auftauchte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh