Win98 Treiber - iiyama Vision Master Pro 451 [SOLVED]

Ursadon

Neuling
Hallo liebe hardwareLUXX Community,

ich bin neu ins Retro Gaming eingestiegen mit einem vmp 451 als Monitor mit folgendem System: PIII - 600B - 256MB Ram - Riva TNT2 Pro - 80GB WD // Win98 SE

Ich suche recht verzweifelt seit ein paar Tagen nach Treibern für diesen Monitor um an die höheren Frequenzen ran zu kommen. bei 800x600 sollten eigentlich 120Hz möglich sein.

Ich bin schon über die wayback mashine an ein Treiberpaket gekommen, die iiyama_drivers.zip aber dort werde ich leider nicht fündig.

Ist hier noch jemand der einen Treiber vielleicht rumliegen hat oder mich in die richtige Richtung schupsen kann?

Vielen Dank im Voraus
Urs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ sollten sich auch mit dem Powerstrip Tool eigene Auflösungen und Frequenzen basteln lassen, sofern die Monitor Parameter bekannt sind und was die Grafikkarte mitmacht.

Es gibt Tools um sich eine INF Datei nach eigenen Wünschen zu bauen. Damit schaltet man dann quasi alles frei was man braucht. Einen vollwertigen Treiber braucht es eigentlich nicht. Alternativ das oben erwähnte PowerStrip nutzen.

Sowas hier zum Beispiel:

Ganz lieben Dank euch allen.

"Eigentlich" sollte es einen Treiber geben der unter Win98 funktioniert aber inzwischen weiß ich auch nicht mehr ob ich das in einem anderen Forum gelesen habe oder harte Fakten waren :unsure:

PowerStrip hat mir auf jeden Fall die Lösung beschehrt. Ging super einfach und war selbsterklärend. Danke dafür :giggle:

Gruß
Urs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh