• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 vertauscht Partitionen?

sg-1

Enthusiast
hab auf c: Windows XP installiert und hatte noch zwei festplatten (logische laufwerke) frei mit je 42gb.

hab auf einer Win7 installiert und jetzt zeigt mir das blöde windoof an, dass win7 auf c installiert sein soll.

und c- wo winxp drauf ist - hats zu d gemacht.
unter winxp ists natürlich wieder alles ok - also c=winxp und f=win7

spinnt microsoft jetzt?
wenn ich was auf f: installier, dann soll das f: sein und nicht optisch c:

kann ich das ändern? es soll natürlich in beiden betriebssystemen gleich sein. also c=winxp und f=win7

und dieses blöde optische anzeigen von benutzer, obwohl man nach user speichert ist auch ne frechheit.
für jemanden, der mit informatik zu tun hat, ne qual. (1!=0 ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Microsoft-Standard ist halt Partition c: für das System. Was Dich an der Anzeige stört, ist mir schleierhaft. Windows vertauscht da überhaupt nichts.

2. Wenn Dich die Junctions "quälen", dann verkauf Deinen Computer und schnitz Dir einen Stock. Eventuell kommst Du mit dem besser klar..

Was manche für Probleme erfinden, unglaublich.

was andere für antworten geben ist noch unglaublicher. :stupid:

wenn ich z.b. auf speichern gehe und es zeigt mir c:/users/... an, optisch unter windows ist es aber c:/benutzer/.... und technisch wahrscheinlich f:/user/...

dann kann man das schon bemängeln. :rolleyes:

Der Laufwerksbuchstabe wird doch nur von Windows verwendet, lol. Der ist also quasi immer "optisch".

Und warum irritieren Dich Junctions wie "Benutzer"? Es ist doch total einfach, weil es völlig egal ist, ob Du in Users oder Benutzer schreibst, beides kommt am richtigen Ort an...

Das "Problem" existiert übrigens seit Vista... Noch nicht aufgefallen? :d

und dieses blöde optische anzeigen von benutzer, obwohl man nach user speichert ist auch ne frechheit.
für jemanden, der mit informatik zu tun hat, ne qual. (1!=0 ;) )
das ist für ein wirklich multilinguales system schlicht nötig
das sollte jemand der mit "informatik zu tun hat" normalerweise verständlich/ersichtlich sein...

wenn du die national angepassten anzeigenamen nicht willst (welche nichts mit den aus kompatiblitätsgründen vorhandene junctions zu tun haben)
- such nach allen desktop.inis (systemdateien + ausgeblendete bla anzeigen lassen)
- entferne darin entweder die zeile LocalizedResourceName oder lösch die desktop.inis komplett - bei letzterem haben die ordner dann aber z.B. keine alternativen ordnersymbole mehr im explorer)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

wenn ich z.b. auf speichern gehe und es zeigt mir c:/users/... an, optisch unter windows ist es aber c:/benutzer/.... und technisch wahrscheinlich f:/user/...
technisch gesehen arbeitet windows selbst schon eine geraume zeit nichtmehr mit laufwerksbuchstaben...

naja das mit den user=benutzer leuchtet schon ein, aber es ist etwas unkonsequent, dass man trotzdem noch mit "user" konfrontiert wird ;) obwohl der ordner benutzer heißt.

bei den laufwerksbuchstaben liegt technisch ja eh was anderes als c:\ dahinter, stimmt.

bei vista ist mir nur das user=benutzer aufgefallen, das d:\=c:\ ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es nie parallel installiert hatte.

naja, nicht weiter tragisch.

was mich momentan mehr interessiert ist, wie man win7 zum desktop panning bringen kann.

das könnte ich fürs netbook gebrauchen, weil ich die auflösung 1024x768 gebrauchen kann, aber da führt irgendwie kein weg hin.

bei xp kann ich eine höhere auflösung einstellen und der desktop lässt sich dann scrollen. bei vista/win7 geht das leider nicht.

1. Microsoft-Standard ist halt Partition c: für das System. Was Dich an der Anzeige stört, ist mir schleierhaft. Windows vertauscht da überhaupt nichts.

2. Wenn Dich die Junctions "quälen", dann verkauf Deinen Computer und schnitz Dir einen Stock. Eventuell kommst Du mit dem besser klar..

Was manche für Probleme erfinden, unglaublich.

hahahhaahaa sehr geil. Du hast meine 100%ige Unterstützung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh