win7 update heute fail?

ole88

Enthusiast
sers,
folgendes heute gabs ja größeres update mit mehrern sachen und jetzt geht an meinem pc am mainboard das internet nicht mehr anchschluss ist über lan kabel, das das internet noch geht siehe ich schreib über lappi un wlan, mach grad systemreset un hoffe das es dann wieder geht, manuel die treiber zu laden hat auch nichts gebracht ka woran das liegt, kann mir wer sagen ob dies bei ihm auch der fall war? habe verdacht auf net.framework

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alt0r, nicht böse sein, aber du solltest echt mal deinen eigenen Satz (ja, das ist nur einer!) durchlesen und nochmal klar und verständlich aufschreiben, was das Problem ist...

So mag das jedenfalls keiner lesen.

oh man, win update, danach geht das internet am pc nich mehr weil am mainboard weder lan leuchtet oder sonstwas aber wlan geht also geht auch das internet, im bios nichts geändert und so weiter mainboard isn crosshair IV

seid ihr so begriffstutzig oder is das absicht? am scheiss pc, auf deutsch auch desktop pc geht das internet über lan nicht mehr, am laptop geht es über wlan aber immer noch, also liegt es nicht daran das kein internet mehr verfügbar ist

1. Wie gesagt: Man schließt Sätze mit so wunderbaren Sachen wie einem Punkt ab und hängt nicht leiernd fünfundzwanzig Sätze aneinander, die das Gegenüber dann auseinanderflechten kann.

2. Wenn du ein Kabel einsteckst und es leuchtet die LED nicht, dann sitzt das Problem wohl etwas tiefer. Teste mal mit einer Boot-CD, um einen Software-Fehler (korrupter Treiber oder Ähnliches) auszuschließen, schau auch mal nach, ob das Gerät eventuell im Gerätemanager/BIOS deaktiviert ist.

also hab am lappi das lan kabel angehängt, funzt und leuchtet und hat verbindung, dann wieder an pc gesteckt leuchtet nix is tot.
so hab jetzt mal manuell net-framework4 draufgeklatscht macht eben restart ka obs dann geht

geht immer no net
was mir auffällt ist das meine aquasuite sich verabschiedet und windoof sagt das programm funktioniert nicht mehr, irgendwas passt da nicht

Zuletzt bearbeitet:
bios is aktiviert das war das erste was ich nachgeschaut hatte, boot-cd noch nicht probiert

Das ist sehr Bedauerlich. Bitte formatiere Gehirn und Festplatte, danach installiere Windows neu. Das ist die einfachste Methode - andere Lösungsansätze würden nur zu noch mehr Systemaussetzern führen PUNKT

So folgendes:

1) Wird jetzt hier bitte ein ordentlicher Ton angeschlagen und damit meine ich auch speziell Dich ole88, sonst ist hier ganz schnell zu und Ende

2) Wenn Du erwartest, dass man Dir hilft solltest Du ordentlich und normal schreiben, so dass es auch jeder der helfen will lesen kann

@topic: NImm als erstes mal das OC raus. Dann mal einen CMOS Reset machen und dann nochmal testen. Wenn dann sogar ohne boot die LEDs hinten am LAN nicht leuchten ist das sehr schlecht. Bei Kabelverbindung muss da zumindest eine Connect LED leuchten (normal orange).

Test das mal und sag hier Bescheid

Wenn Du allerdings weiter bei dem Ton bleibst mache ich hier zu und entsorge den Thread da Du keine Antwort erwarten kannst.

Verstanden, okay, dann sind wir friedlich und hoffen, dass WIR zusammen DEIN Problem gelöst bekommen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch mal das die Lankarte nicht mehr ging... 10 min pc vom strom getrennt gehabt und die bios batterie entfernt danach lief es wieder.

ok,

cmos reset gmacht bringt nix, oc auch drausn, licht bleibt aus, wenn der desktop erscheint kommt erstmal fehlermeldung das mei aquasuit nimmer geht und ja das wars dann.
ich hab keine ahnung wovon der fehler hervorgerufen wird

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

und dann ccc monitoring programm funktioniert auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Blinkt die Lanleuchte denn vom POST bis zum Windowsstart? wenn nein dann liegts nicht am windows.

es blinkt nichts, also die led am lan anschluss geht nicht, aber alles erst seitdem heute das windows update war.
seitdem spinnt mein rechner

das ist schlecht, dann hat es sehr wahrscheinlich etwas zerissen.
Einzige Möglichkeit: Über Nacht mal Strom ab und Batterie raus. Wenn morgen immer noch tot--> Mainboard sehr wahrscheinlich einen Schuss weg.

Versteh mich richtig: Wenn Du im z.B. Bios bist und das LAN kabel ansteckst blinkt da weder was Orange noch Grün an der Buchse? Lan Port am ROUTER ist aber okay? Nur zur Sicherheit. (Hast DU den Router mal gecheckt? Leuchtet da die entsprechende LAN Port LED?

ich kann mein laptop an das lan kabel vom pc hängen und darüber ins internet, also das funktioniert ja, das mainboard ist erst 8wochen alt habs erst neu bekommen von asus wieder nachdem es tot war und die graka nicht mehr erkannt hatte, das wär jetzt sehr sehr ärgerlich wenn es kaputt wäre wieder.
wie erklär ich mir das die ganzen programme nich mehr gehen?

es blinkt nichts wie gesagt, wenn wir von der post led direkt am lan anschluss reden der orange oder grün leuchten kann, is tot

Naja, es kann sein, dass das Update nur das i-Tüpfelchen war. Evtl. war das OC zu viel. Waren die Temps immer okay?

Es könnte schlicht einen Controller oder Chip oder die SpaWas beschädit haben, das sind aber alles nur Vermutungen.
Du kannst uns mal Fotos um den Lan Bereich und den CPU Bereich hier zeigen, ich bin aber nicht sicher ob das was bringen würde.
Tot ist leider tot.
Du kannst es wie gesagt nochmal mit dem Strom raus und dem Batterie raus über Nacht versuchen, glaube aber inzwischen, dass das wenig bringt.
Erneute RMA an Asus :( :(

temps waren immer ok, hab wakü komplett cpu un board, und oc noch im gelben bereich^^
mm denke auch nicht das fotos was bringen würden, für mich sieht alles normal aus, weder durch noch schwarz oder so. ka.
ich werd mal windoof neu aufsetzen vielleicht bringts was.

Das wäre ncoh ein Versuch, allerdings und das war Sinn unserer Fragerei, MUSS die LED auch schon vorher bei reinem Kabelstecken blinken, zumindest die Connect LED und wenn Sie das nciht tut wirds mit Win leider auch nciht besser.

Ich drück die Daumen. Sag Bescheid ob es was gebracht hat.

beim reinstecken leuchtet nix. och mensch kein bock mehr, 8 wochen hab ich zuletzt aufs board gewartet

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

ne vernünftige lan karte kostet wieviel? und in welchen slot sollte diese dann kommen?
keine lust das board einzuschicken weil alles andere funktioniert ja mit dem board

Wie gesagt einfach mal die nacht stecker ziehen und Batterie rausnehmen, evtl ist das Glück ja auf deiner Seite ;)

ja hätt ich mitbekommen müssen^^

hm bis etz funktioniert alles, naja nich alternate wenn dann vor ort, ich brauch den pc mit internet anschluss, welche is denn gut hab media und saturn vor der tür

Echt? Seit wann haben wir nen Saturn hier bei uns? :) :) MM ja, aber da kostet die Karte sicher keinen 5er.....

hö wie meinen? saturn un mm hab ich 10min entfernt.
hmm und von den karten dort die die haben könnten was kann man da so nehmen? also firma?

Intel, Asus.... glaube Hama geht auch als Netzwerkkarte.... ist halt nix tolles, sollte aber reichen

Dlink z.B. Netgear TP Link, für Deine Zwecke ist das eigentlich egal....
INtel sind sehr gut aber teuerer und eigentlich für Dich nicht notwendig.

wie meinst du das für mich? ich zock fei scho recht viel un niedriger ping wär nice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh