Win7 - Sound "Fehler bei Geräteverbindung"

Oktavus

Enthusiast
Hi,

ich hab' beim Deinstallieren einer SW ein Problem gehabt, mitten drin Reset gedrückt ... nach Stunden hab' ich die Leichen heraußen und es läuft wieder alles.

Allerdings krieg' ich nach dem Booten von Win7 in Abständen 3 x einen Systemsound - ich hab' ihn identifiziert als "Fehler bei der Geräteverbindung". Wo/wie krieg' ich einen Hinweis darauf, was Win7 erfolglos versucht bzw. welches Gerät es sucht? In der Ereignisanzeige hab' ich nichts Aufschlussreiches gefunden...

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn alles per USB angeschlossen?
Wa hattest du überhaupt deinstalliert?

und wieso drückst Du mitten drin reset ?
Weils a viertl Stund g'hängt ist.

Danke für die Tipps bezüglich Gerätemanager und USB - letzteres hatte ich zwar schon vorhin deinstalliert und von Win7 neu suchen lassen - ich war allerdings schlampig: da gab's noch "Tragbare Geräte" ... der interne Cardreader ... mit Rufzeichen ...

Gelöscht und Win7 die Treiber neu suchen lassen ... jetzt passt's!

Thx

P.S.: Warum allerdings der Systemsound 3 x kam, während der Cardreader mit 4 Kartenslots insgesamt 4 Rufzeichen hatte ... interessiert mich jetzt nicht mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh