win7 mit überinstallation retten?

koptrop

Enthusiast
ich hatte vorgestern beim zocken einen bluescreen worauf mein win7 nur noch ab und zu mal bootet und dann im betrieb einfriert. so wie es aussieht liegt es an den usb treibern (classpnp.sys macht die zicken)
was ich ausprobiert habe:
-win7 auf eine letzte funktionierende version setzen
-treiber neu installiert
-libusb treiber installiert

abgesicherter modus funktioniert, somit müsste die hardware in ordnung sein.

gib es jetzt eine möglichkeit win7 neu über mein altes win7 zu installieren ohne dass die installierten programme neu installieren zu müssen?

gibt es evtl eine andere möglichkeit win7 noch zu retten?

wäre super wenn ich noch eine lösung finden würde da ich eigentlich erst in 2 monaten mein sys neue aufsetzen werde wenn eine neue graka kommt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon über die Systemwiederherstellung versucht?

ja habe ich, leider ohne erfolg:(

ob eine Neuinstallation oder Reparaturinstallation überhaupt was bringt ist ja auch noch die Frage.
Usb Geräte entfernen, eventuell ist ein fehlerhaftes Gerät oder Kabel dabei.

wenn das saubere deinstallieren und neu installieren der betreffenden Treiber keinen erfolg bringt, kommst du um eine Neuinstallation des OS wohl nicht drum rum.....

edit: schliße mich mal meinem vorredner an, entferne mal alle usb geräte (ggf. hast du noch ne PS2 Tastatur ??? )

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Iich zweifle stark daran, dass es an den usb treibern liegt!

schon mal an Speicher, Netzteil... gedacht?

Wenn die Installation eh hin ist, du eine Datensicherung hast und spielfreudig bist, dann mach doch mal ein Inplace-Upgrade (meinst du das mit Über-Installation?), vielleicht hilft es dir. Dabei bleiben die Daten und Anwendungen erhalten, nur Systemdateien werden neu installiert.

Dürfte auch aus dem abgesicherten Modus heraus funktionieren.

Habe bereits alle usb geräte abgeklemmt und mit einer ps2 tastatur gebootet, leider ohne erfolg. Denke dass ich das system neu installieren muss. Werde mir aber den link am montag noch anschauen wenn ich wieder zu hause bin, vielleicht kann man da ja noch was machen...

Nur weil der abgesicherte Modus funktioniert heist es noch lange nicht das deine Hardware i.O. ist.

Beste Beispiel:

Grafikkarten, wenn die Matsche sind fährt das Dingen eins A im abgesicherten Modus hoch, mit den Vesa-Treibern kannst alles machen. Installierste die Grafikkarten-Treiber is schicht im schacht.

Durchaus kann es ein Hardware-Problem sein.

ein wenig bedenken habe ich auch dass an der hardware irgend etwas nicht stimmt! board und netzteil haben schon paar jahre auf dem buckel da immer neue cpu und graka reingekommen ist.
werde morgen erst mal die Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen. wenn das nichts bringt muss evtl neue hardware her!

shit, wollte gerade die Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen. und natürlich habe ich auf win7 SP1 geupdated und meine win7 version hat kein SP1 integriert:(
naja heute abend gehts dann an die neuinstallation!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh