Win7 läßt sich nicht mehr aktivieren, "gesperrt" nach Hardwarewechsel

KarlNoff

Enthusiast
Hallo,

hab in meinem Rechner eine neue Hauptplatine verbaut. Jetzt nach 2 Wochen hab ich zusätzlich zu XP wieder Win 7 installiert, Key eingegeben und dann die Meldung bekommen daß dieser von Microsoft geperrt wurde.

Bevor ich jetzt bei der Telefonhotline anrufe, ich besitze CD, COA, Key -ist eine Amazon SB Version von Dell-, und natürlich die Rechnung vom Kauf; kann daß Stress geben beim Anrfu?
Warum sperren die den Key bei Baordwechsel, der gesammte Rest ist js so geblieben.

Gruß Christian

Edit: Ach ja die letzte "Lösung" ist ganz toll. Klickt man darauf kommt die WIndowshilfe und die bringt absolut Nullkommanix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise kannst du da anrufen, sollte einfach n automat rangehen ;) key eingeben und bekommst einen durchgegeben... so war es zumindest bei xp immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Edit: habe das von Dell überlesen, es kann schon ein Problem geben wenn du mit einer Person sprichst, aber solange es nur der Automat ist, ist das egal.

Edit: habe das von Dell überlesen, es kann schon ein Problem geben wenn du mit einer Person sprichst, aber solange es nur der Automat ist, ist das egal.

Ist der Kauf von OEM in DEutschland nicht legal? Der Rechnung (Ende 2010) liegt so ein Wisch bei, daß man OEMs so kaufen darf. Im Internet findet man natürlich dies und jenes zu dem Thema.:motz: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Dell Lizens kenn ich nur von nem Arbeitskollegen... er hat sich auch eine gekauft gehabt und wollte sie nach MB-Wechsel wieder aktivieren lassen, als es nicht klappte hat er direkt dort angerufen, und eine nette dame am telefon fragte ihn wie er denn an eine Dell Lizens herankam, naja ende vom lied war das sie gesperrt wurde und er sich eine neue kaufen durfte. Naja und das mit key durchgeben, ja so sah das auch bei xp aus... ist halt ne nummer und kein key.

War auch bei mir so;
Gigabunt defekt, neues Board eingebaut ...
und schon mußte ich Win7 telefonisch aktivieren, obwohl vorher erst 1x installiert.

ja, jetzt zitiere ich es mal richtig.
Windows 7 aktivieren - so geht's
Sobald Sie Systemkomponenten austauschen oder Windows 7 erneut installieren, müssen Sie es aktivieren. Bei vorherigen Windowsversionen brauchte bei der Installation lediglich ein mehrstelliger Code, den sogenannten Product-Key, eingegeben werden. Aufgrund zahlreicher Raubkopien vergangener Jahre hat Microsoft das Aktivieren des neuesten Betriebssystems etwas umständlicher gestaltet. Eine Online-Aktivierung kann nur noch begrenzt durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so erst eben dazu gekommen. Bei der 0800 Nummer angerufen, ....eintippen... wird nicht aktiviert, bla bla Opfer Softwarepiraterie bla,bla...

Tja und nun, wie sollte ich jetzt vorgehen? Die andere Nummer anrufen die anscheindend eine normale deutsche Nummer ist.

Ich hab nochmal nachgeschaut, habe auf der Rechnung die Seriennummer von dem Key stehen, zudem meine Anschrift etc.,kann also belegen daß ich die Software gekauft habe. Falls es bei Microsoft nichts wird, kann ich den Händler belangen? Es sind zwar "nur" 80Euro, aber die tun auch weh.

Gruß Christian

Mach dich nicht verrückt, das ist auch eine Meldung die vorkommen kann.
Es soll wohl nach möglichkeit die richtige hotline angerufen werden.
Versuch es mit der NR, keine Ahnung ob das die kostenlose ist, wenn du da wert drauf legts musst du mal googeln.
Anrufen mit einen Mitarbeiter sprechern am PC sitzen und alles gleich durchgeben und eintippen, dauert doch nur ein paar Min.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich probiers mal morgen früh da anzurufen.

Hallo,

so gerade angerufen, da geht auch nur ein Computer dran. Wird nicht akzeptiert und am Ende legt der Rechner von alleine auf. Und wie komme ich jetzt an die Vögel dran, finde keine Telefonnummer im Netz dazu.
BTW, dieser Key ist doch echt?! Also rein optisch:

Uploaded with ImageShack.us

Die Hülle,DVD sieht schonmal echt aus, war noch verschweißt. DEn Aufkleber kann man abziehen, darunter steht dann was von Microsoft gedruckt. Das einzige was mich wundert ist, daß der Holostreifen links kein bißchen schimmert, der dunklere Streifenanteil ist nur leicht blau.

Edit: Laut Homepage der Firma wo ich gekauft habe sind die offizieller Microsoft Verkäufer. Und habe nichts negatives über die im Netz gefunden.

Gruß CHirstian

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Lizens ist der Holostreifen richtig silbern und schimmert bunt. Ausserdem glaube ich, dass ich diese Einrißkanten habe, die verhindern sollen, dass man den Aufkleber am Stück abmacht.. kann ich aber aktuell nicht nachschauen. Ist auch eine Dell Lizens.

Bei meiner Lizens ist der Holostreifen richtig silbern und schimmert bunt. Ausserdem glaube ich, dass ich diese Einrißkanten habe, die verhindern sollen, dass man den Aufkleber am Stück abmacht.. kann ich aber aktuell nicht nachschauen. Ist auch eine Dell Lizens.

Einrißkanten hat der nicht. Und silber bunt schimmert der auch nicht. häng gerade in der ms warteschleife. mal schaun...

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hallo,

so, nach ner längeren Warteschleife kam ich durch. Sollte dann auf ne MS Webseite gehen, die so ein Addon installiert hat. Dann wurde mein Baord aufgeführt und die letzten Nummern des Keys. Dann gab es ein Update des Aktivierungstools.
Weiter bin ich nicht gekommen, keine zeit. Werds heute Abend nochmal probieren mit dem aktivieren.

@yourubacuda

Du hast natürlich nicht unrecht. Bin gerade in der Firma. Schua mir gleich mal dort die Lizenzkeys an. Mal gucken wie die aussehen. Dann wer ich den Händler mal anrufen, wenn da ein deutlicher Unterschied ist.

Meiner sieht exakt so aus, nur halt mit anderen Nummern und natürlich "Windows 7 Pro OA" obendrüber statt XP. Der linke Streifen ist silbern/Hologramm, der daneben schwarz. Am Rand sind überall Einrißkanten.

Anhänge

• dell.jpg
    dell.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 106
Das Zertifikat vom TE sieht schon seeeeehr merkwürdig aus, da kannst du hoffen, dass du nicht wirklich Opfer einer Fälschung wurdest.

Hhm,

ich bin mal gespannt ob ich Windows nachher aktivieren kann. Dauert noch wg.Arbeit.
Der Key sieht wirklich merkwürdig aus. Im Netz habe ich nur ein Foto gefunden wo der gleich ausschaut.
Aber egal ob Windwos sich jetzt aktivieren läßt oder nicht, der "Hologrammstreifen" der bei mir anscheinend keiner ist macht mir jetzt schon Magenschmerzen. Auf den Lizensaufklebern die ich vorhin angeshcaut habe @work steht Microsoft im Holo und sehen so aus wie die von Arakon.

Gruß CHirstian

So, eben ausprobiert, geht nicht. Hab den Aufkleber mal vorsichtig fast abgezogen und mit gegen eine starke Taschenlampe gehalten. In diesem Hologramm(oder silber?)faden der da ist, kann man lesen "Your Potential". Auch ganz kleine Minieinschnitte außen habe ich entdeckt, wo der Key einreißen wohl würde wenn er entfernt wird.

Tja, dann morgen mal den Händler anrufen ob der mir weiterhelfen kann.

Hallo,

so mit Händler telefonert, wollte das zurück haben zum überprüfen. Gemacht und siehe da, heute email bekommen, neues Windows ist unterwegs an mich. :)

Grundsätzlich haben SP Lizensen keine Bindung an einen Hersteller.Die Version die dir vorliegt gilt für ein Dellgerät.Eventuell hat MS diese Versionen daher gesperrt denn du nutzt eine fremde Hardware.

Grundsätzlich haben SP Lizensen keine Bindung an einen Hersteller.Die Version die dir vorliegt gilt für ein Dellgerät.Eventuell hat MS diese Versionen daher gesperrt denn du nutzt eine fremde Hardware.

Hhm, könnte ja sein. Aber in Deutschland ist das doch erlaubt soweit ich weiß. DEr Händler verkauft ja nicht zum ersten mal und hat die bestimmt schon massenhfat verkauft. Aber ich bin mal gesapnnt was wohl morgen in der Post für eine Version liegt und welcher COA Aufkleber dabei ist. Auf der MS Homepage gibt es für Win7 verschiedene Aufkleber. Knann natürlich sein das der den ich habe wirklich an Hardware gebunden ist. Aber dann hätte ich den Anfangs doch gar nicht erst aktivieren können oder?

Aber dann hätte ich den Anfangs doch gar nicht erst aktivieren können oder?
Genau, und deswegen wird es wohl einen anderen Grund geben.

Ich habe telefonisch aktiviert, persönlich mit einen Mitarbeiter gesprochen, am PC gesessen und alles gemacht was der gesagt hat.
Da brauchte ich kein Tool installieren. Nur zahlen durchgeben und selbst eine Buchstaben Zahlenkombination eintippen.
Sollte dann auf ne MS Webseite gehen, die so ein Addon installiert hat. Dann wurde mein Baord aufgeführt und die letzten Nummern des Keys. Dann gab es ein Update des Aktivierungstools.
Weiter bin ich nicht gekommen, keine zeit. Werds heute Abend nochmal probieren mit dem aktivieren.
Was das da war keine Ahnung, ob man das Aktivieren sofort machem muss weil nur 5 Min gültig, keinen Ahnung.

Oder der Key wurde wirklich gehackt.
Ist auch egal oder? Hauptsache der Händler kümmert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich vorgestern auch auf nem PC den mir einer gegeben hat zum Neuinstallieren. Telefonisch ging die Aktivierung obwohl es eine Dell Lizenz war und der Rechner aber nicht von Dell war.

Ich habe heute 2 Codes von Gamedoctor auf Tradoria (JL Vertrieb) erhalten, bei denen sehen die Sticker genauso aus wie beim Themaersteller. Mein erster Code von denen von vor 3 Wochen dagegen ganz anders. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob der neuzugesandte Code anders aussah oder auch wieder so?

@Arakon,

ja der neue Key den ich bekommen habe, bzw. OVP eingeschweißtes "Recovery Windows" von Rombus hat genau so einen Lizensaufkleber wie der von Dell. Die sind wohl ganz normal halt nur mit einem Streifen und blau.
Habs noch nicht aktiviert, wollte erst alle Treiber drauf machen. Naja, das neue Win ist mit SP1 drauf, auch ganz nett, muß ich nicht extra alles wieder runterladen.

Gruß Christian

BTW, muß mal schauen ob man noch so wie früher bei XP aus einer Recovery DVD eine Normalo DVD machen kann (den Autoinstall Officemüll mit runterwerfen)

Wozu? Gibt doch offiziell die Windows7-Images legal zum Download, Stichwort mydigitallife.info

@Thunderhit,

hey das ist ja klasse. Habs gefunden und werd ich mir mal runterladen.
Danke!

Gruß CHirstian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh