Win7 - Internetverbindung als Icon aufs Desktop ? wie ?

ttt

Enthusiast
hallo Zusammen...
kann mir jemand sagen "wie" ich meine Internetverbindung als Icon auf dem Desktop plazieren kann ?

win7 64-Home Prof.
normale DSL-Verbindung

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...DAnke schonmal vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du machen? ^^

möglichkeiten:
1. du willst das netzwerklogo was sich neben der uhr befindet und anzeigt ob man online ist auf dem desktop
-> da erschließt sich mir nicht der sinn, ist ja schon in der taskleiste
2. du willst eine verknüpfung zum netzwerk und freigabecenter
3. du willst infos über deine internetverbindung anzeigen lassen
-> da wäre ein sidebargadget die richtige wahl

man kann doch afaik beim erstellen der wählverbindung ne verknüpfung auf dem desktop erstellen lassen?! entfällt natürlich bei lanverbindung über router.

du klickst auf das netzwerksymbol in der taskleiste und dann auf netzwerk und freigabecenter und dann oben links auf adaptereinstellungen ändern. dann ziehst du deine internetverbindung auf den desktop.

du klickst auf das netzwerksymbol in der taskleiste und dann auf netzwerk und freigabecenter und dann oben links auf adaptereinstellungen ändern. dann ziehst du deine internetverbindung auf den desktop.

Suuuuuuuuuuuuuuper !
Puh...genau das wars ! ICh weiss nicht wieviel Tage ich das schon probiert habe ! Danke 10101010 und auch den Anderen für die raschen Antworten.

Tats. will ich nur über den Desktop meine Verbindung mal schnell trennen können.

hallo...
mir wurde ja hier schonmal schnell geholfen und daher würde ich den Thread gerne ergänzen um die Frage:

Wie stell ich es ein, dass die I-net-Verbindung nicht sofort nach dem Booten hergestellt wird, sonder erster nach 5-10 Sekunden ?

Das Luxusproblem dass ich habe ist, dass ich durch meine ssd sehr schnell boote und manchmal das Modem noch nicht fertig initialisiert ist sodass dadurch sich die I-Net-Einwahl aufhängt. Wie gesagt...ein paar Sekunden versatz würden schon aussreichen.

danke und Gruss
Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh