win7 install problem/booted nicht

XenonGas

Neuling
Hi Leute ich hab Probleme win7 zu installieren, um meine Chancen auf Hilfe und eure Nerven zu schonen
erkläre ich erst mal was ich schon alles probiert habe :)

First things first: ich habe die 35€ Studentenversion von win7 64bit prof.
Da ich XP benutze habe ich mir zuerst eine boot disk erstellt (Anleitung im Internet).
Mit dieser Disk konnte ich win7 aber nicht installieren (s.u.) Alles klar dachte ich, vieleicht liegt es an der Disk.
Heute habe ich die "Sicherheitskopie" per Post bekommen aber immernoch die gleichen Probleme :(

Ich habe einen C2D E6600, 4gig ram (daher will ich auf 64 bit umsteigen), eine gtx260, x-fi music, asus P5b-e mainboard
2 Festplatten (eine extra für win7 gekauft) mit 750gig zusammen...hab ich was vergessen?

Der win7 upgrade Advisor findet keine Fehler! Er beschwert sich nur das meine Grafikkarte Aero nicht untersützt was aber
kein Problem darstellen soll.

Ich habe sogar meine alte WinXP Festplatte abgeklemt!
Wenn ich die DVD einlege und boote sieht auch alles gut aus, er installiert (ich habe auch extra mit win7 setup eine Partition erstellt mit 50gig)
und bootet auch nach installation. Nach dem ersten mal booten beendet er noch den letzten setup-Punkt: installation wird beendet.
Dann folgt das 2te booten. Jetzt startet win7, man sieht auch das neue start logo...aber dann bleibt erhängen!
Der Bildschirm ist schwarz, die DVD dreht sich zwar noch ca.10 minuten, hört aber irgendwann auch auf.
Nach 20min oderso geht auch der Monitor in Standby. Nix passiert. Wenn ich per reset-taste boote passiert das gleiche.

Wie oben gesagt, erst dachte ich es liegt an meiner WinXP Festplatte...aber abklemmen ändert nix. Dann dachte ich
es liegt an der selbst erstellen ISO DVD, aber auch das original das per Post kam ändert nix.

Es muss also an meiner hardware oder an bios liegen, mehr optionen gibt es ja nicht.
Muss ich irgendwas in bios einstellen für 64bit? Und jetzt eine semilegale Frage, kann ich win7 32bit runterladen und
meinen 64bit key den ich gekauft hab benutzten?
Bevor einer aufschreit, ich hab VOR dem Kauf ja extra den uprage advisor benutzt und er hatte nichts zu meckern.

alles sehr frustrierend :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke

Achja die win7 dvd kam in der wohl lausigstens Verpackung die ich jeh gesehen habe :)

edit: achja es ist nix übertaktet usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss also an meiner hardware oder an bios liegen, mehr optionen gibt es ja nicht.
da würde aber normal die installation nicht funktionieren.
Dann folgt das 2te booten. Jetzt startet win7, man sieht auch das neue start logo...aber dann bleibt erhängen!
da ist die installation doch schon fertig.
was ist den mit abgesichertet Modus, wenn das funktioniert wird es wohl doch ein Treiber Problem sein
oder ein Studenten Problem, kenn mich mit der Version nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm nein. Man installiert dann bootet er einmal um abzuschließen, danach ist er "fertig" und startet das erst mal durch (so wie ich das verstanden habe)

Abgesicherter modus hab ich natürlich probiert aber da kommt die nachricht (genauer Wortlaut kann ich nicht wiedergeben): die installation kann im abgesicherten modus nicht abgeschlossen werden, bitte starten sie normal.

Ich denke das die Installation zwar abgeschlossen ist aber nach dem ersten starten muss ja noch alles konfiguriert werden.

Ergo...schwarzer Bildschirm :(

man sieht auch das neue start logo...aber dann bleibt erhängen!
Der Bildschirm ist schwarz,
dann müsste das der Punkt sein wo der Graka Treiber aktiviert wird.
aber warum da ein problem auftritt?
CMOs Reset schon mal versucht.
VGA oder DVI Stecker ausprobiert? (kenn deine Graka nicht) kein HDMI Kabel zusätzlich angesteckt.

naja die nvidia gtx260 ist doch eine recht "gängige" Grafikkarte. Ich hab noch einen Fernseher an meine Graka angeschlossen vieleicht mach ich den mal kurzzeitig ab.

Dann kann ich den Monitor jeweils mal an beiden DVI Ports anschließen wobei ich irgendwie bezweifel das sowas der Grund sein kann :(

Vor einem CMOS reset hab ich extreme Hemmungen. Ich erinner mich, vor 3 Jahren als ich meinen PC zusammen geschraubt habe war es ein RIESEN Akt (jedenfalls für mich) im Bios alles einzustellen (für 800Mhz ram, für SATA Festplatten...).

Am Ende geht meine XP Platte auch nicht mehr und ich schau dumm aus der Wäsche :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!!!

Es war WIRKLICH der 2te Monitor (Fernseher) der angeschlossen war, sobald ich das DFI Kabel gezogen habe konnte ich windows booten....unglaublich :) Danke trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh