[WIN7] Identifikation als Englisch trotz deutschem Languagepack!

netrider

Enthusiast
Hallo, habe folgendes Problem:
Habe hier ein original Win7 Ultimate x64 ENGLISCH, nach der Installation über Windows Update habe ich das DEUTSCHE Sprachpaket geupdated, hat alles wunderbar geklappt.
Gebietsschema usw usf auch auf Deutsch umgestellt, jedoch erkennt mein Adobe und auch andere Programme die WinVersion immernoch als Englisch und lassen mich somit nicht deutsche Versionen der jeweiligen Programme installieren.
Gibt es hierzu ein Patch, welches sozusagen die Identifikation des Betriebssystems umstellt auf native german???

Danke schonmal für die Hilfe!

Update1:
Hatte ein Programm installiert, versehentlich russische Sprache ausgewählt, nun habe ich teilweise keine Umlaute mehr, und die Nokia Ovi Suite gibt mir automatisch nur noch die kyrillische Variante, weil das Prog irgendwo reingeschrieben hat, dass sich das Windows entweder als Englisch oder Russisch zu erkennen gibt, langsam bin ich ratlos. Kennt wer Registry Einträge bzw ein Patch? Mag nicht neu installieren :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass ein nachträglich installiertes Sprachpaket nicht die native Systemsprache umstellen kann. Hierzu muss von einem entsprechenden Datenträger direkt schon beim Setup von der Installation-DVD die Deutsche Sprache ausgwählt werden. Später ist das afaik nicht mehr möglich. Ich hatte es unter Vista Ultimate so erlebt, dass der Anmeldebildschirm von einem englischen Vista immer noch "Welcome" beim Booten angezeigt hatte, obwohl die Systemsprache nachträglich auf deutsch umgestellt worden war. Afaik ist das unter Windows 7 immer noch so. Es gibt eine Möglichkeit sich mittes des "WAIK" für Windows 7 und vorher heruntergeladenen Sprachdateien ("lp.cab") eine angepasste Setup-DVD zu bauen. In der Ausgabe 10/2010 der Zeitschrift "ct" war das im Detail beschrieben.

crashkid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh