• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Home Premium - Upgrade vs Vollversion

ich kopiere mal von Winfuture:

Windows 7: Upgrade als Vollversion nutzen ist illegal
Microsoft hat seine Kunden davor gewarnt, eine Upgrade-Version von Windows 7 wie eine Vollversion zu installieren. Nach Angaben des Unternehmens verstößt eine derartige Verwendung gegen die Bestimmungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags (EULA).

Wie Eric Ligman, Global Partner Experience Leader in der Worldwide Partner Gruppe bei Microsoft, in seinem Weblog klar stellte, müssten gerade kleine und mittelständische Unternehmen davon absehen, Upgrade-Versionen von Windows 7 wie Vollversionen einsetzen zu wollen.

Es sei zwar technisch möglich, eine "saubere" Neuinstallation von Windows 7 mit Hilfe einer Upgrade-Version vorzunehmen, doch dies könne mögliche Rechtsverstöße nach sich ziehen. Die Kunden würden Gefahr laufen, gegen die Lizenzbestimmungen zu verstoßen und somit illegale Software einzusetzen.

Ligman warnte die Kunden davor, Anleitungen zur Installation der Upgrade-Ausgabe als Vollversion zu befolgen. Deren Autoren würden zwar die technische Machbarkeit beschreiben, dabei aber keine Rücksicht auf eventuelle rechtliche Probleme nehmen. Der Microsoft-Mitarbeiter gab zu, dass die Verwendung der Upgrade-Variante als Vollversion vor allem wegen der möglichen Kosteneinsparungen für manche Kunden attraktiv sein kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logisch ist es wegen der Kosteinsparung.

Da soll mir mal einer was sagen, wenn ich das mache und somit meine andere XP Lizens nicht mehr nutze.
Sollte sowas bei mir einmal der Fall sein, dann würde ich in Zukunft entweder auf Raubkopien setzen oder Microsoft in allem den Rücken kehren.

Ich glaube das wissen die aber auch.

Kurz den Key eingeben und dann das XP trotzdem weiter nutzen auf Deutsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh