DDM
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi Carrara
- Kühler
- Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, 4xNoctua NF-A20
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo RGB 32GB DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master
- Display
- LG 34UC88-B, 2x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- SSD
- Samsung EVO 3,25TB (250GB, 1TB, 2TB)
- HDD
- 4TB (extern USB Adapter)
- Opt. Laufwerk
- BH10LS30 (extern USB Adapter)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo White (BTX), 4x140mm be quiet Silent Wings 3
- Netzteil
- Seasonic Ultra Prime Gold 1000W
- Keyboard
- Logitech G910+
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Beyerdynamics DT990 Pro+AntLion ModMic 4, Thrustmaster T500RS+TH8A, VPC Constellation Alpha+MongoosT-50CM3, Denon AVR-1912+Denon SC-M41+Mivoc Hype 10 G2
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Ich hab PC, HPTC und Notebook die (bald) über Router im Internet hängen und gleichzeitig aber intern ein Heimnetz bilden sollen.
Der Router ist noch nicht da und dient auch nur zum weiterschalten/verteilen vom Internet per Kabel (PC, HTPC)/Wlan (Notebook, Handy). Das Internet kommt schon fertig konfiguriert aus dem Keller. (Das nur als Randinfo).
Jetzt möchte ich aber meine 3 Rechner in ein Heimnetzwerk einbinden, komm damit aber nicht so ganz klar.
Ich hab Win 7 Home 64bit (PC) 32bit (HPTC) und XP 32bit (Notebook). Aktuell hab ich grad den PC und den HTPC per Kabel einfach direkt zusammengeschlossen. Dateien Freigeben hab ich geschafft über IP Adresse manuell vergeben + Dateifreigabe für jeden.
Hängen die Rechner im Internet, geht aber die manuelle IP Adressvergabe natürlich nicht. Nun hab ich auf dem PC ein Netzwerk erstellt, aber das findet er auf dem anderen Rechner nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir irgendwie ein Heimnetzwerk einrichten. Das ist per WPA2 gesichert, so dass nur meine Rechner / die die ich will ins Heimnetz kommen. Aber wie ich das schaff, ist mir nicht klar.
Könntet ihr mir da bitte helfen.
Danke schonmal
ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Ich hab PC, HPTC und Notebook die (bald) über Router im Internet hängen und gleichzeitig aber intern ein Heimnetz bilden sollen.
Der Router ist noch nicht da und dient auch nur zum weiterschalten/verteilen vom Internet per Kabel (PC, HTPC)/Wlan (Notebook, Handy). Das Internet kommt schon fertig konfiguriert aus dem Keller. (Das nur als Randinfo).
Jetzt möchte ich aber meine 3 Rechner in ein Heimnetzwerk einbinden, komm damit aber nicht so ganz klar.
Ich hab Win 7 Home 64bit (PC) 32bit (HPTC) und XP 32bit (Notebook). Aktuell hab ich grad den PC und den HTPC per Kabel einfach direkt zusammengeschlossen. Dateien Freigeben hab ich geschafft über IP Adresse manuell vergeben + Dateifreigabe für jeden.
Hängen die Rechner im Internet, geht aber die manuelle IP Adressvergabe natürlich nicht. Nun hab ich auf dem PC ein Netzwerk erstellt, aber das findet er auf dem anderen Rechner nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir irgendwie ein Heimnetzwerk einrichten. Das ist per WPA2 gesichert, so dass nur meine Rechner / die die ich will ins Heimnetz kommen. Aber wie ich das schaff, ist mir nicht klar.
Könntet ihr mir da bitte helfen.
Danke schonmal