• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 diverse Bluescreens

WaghRules

Neuling
Hallo zusammen,
Mein Rechner hat regelmässig Bluescreens, die von irql not less or equal über bad pool caller bis hin zu system service exception oder gar keine richtige Fehlermeldung mehr gehen. Manchmal friert das ganze System auch einfach ein und ich muss neustarten. Beim neustarten kann es sein, das der Rechner zwar läuft, ich aber kein Bild habe, und Tastatur und Maus auch nicht gehen...
Ich habe mir vor über einem Jahr eine neue Grafikkarte eingebaut, aber lange Zeit ging das Problemlos...
Ich habe auch schon mal Windows neu aufgesetzt, gebracht hat es nicht viel.
Ist mir noch zu helfen? Was soll ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich stark nach Grafikkartendefekt an, muss aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre wohl erstmal das sinnvollste

Kauf dir eine 0815 Grafikkarte für 15-20 € und teste einfach aus oder jemand aus deinem Bekanntenkreis nachfragen ob du seine Grafikkarte ausleihen kannst

Windows 7, Intel Core 2 Quad Q9550, Nvidia GTX 560 ti, 8 gb DDR2-RAM, Acer MC72XE Motherboard, Nvidia nForce 780i SLI SPP Chipsatz, Western Digital Enthusiast/WD Raptor X und Western Digital Desktop/WD Caviar
reicht das?

NT ist stark genug?
ansonsten das übliche, falls du OC machst zurück drehen, einzelne Bauteile versuchen zu tauschne und schauen ob der Fehler immer noch auftritt, RAM mit memtest testen, neue garfikkarte, aktuelle treiber installieren, windows neu aufsetzen

mfg
moep.at

Netzteil schafft 750 Watt, sollte nich das Problem sein... Oc mach ich nicht, aufgesetzt wurde schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh