• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Datei auf WinXp ausführen?

dpante1s

Semiprofi
Hallo,

habe folgendes Problem:

für mein Laptop gibt es ein Bios-Update, welches über den Windows-Mode ausgeführt werden muss. Allerdings ist diese Anwendung für Win7 64bit gedacht, da das Laptop im Auslieferungszustand dieses Windows installiert hat (bei vorherigen Bios-Update Versionen ging es mit allen BS).

Ich habe jedoch WinXP 32bit auf das Laptop aufgespielt.

Kann man irgendwie trotzdem die Anwendung ausführen, ohne neues BS aufzusetzen?

Oder kann man die Anwendung mit nem USB-Stick im DOS-Mode ausführen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine reine 64bit Anwendung wird auf dem 32bit System nicht laufen. BIOS-Update muss doch auch anders möglich sein?

Link zur Datei damit wir sie uns anschauen können würde das Rätselraten einfacher machen :-)
Wenns ein Dos-Programm ist gehts natürlich über ein DOS-USB-Stick, aber Du schreibst das es ein Win7-Programm ist. Was denn nu?

Das ist tatsächlich ein Windows-Programm. Also einen DOS-USB-Stick kannste damit schon mal vergessen. Es sei denn es gibt für Deinen Computer noch ein anderes Bios-Flash-Utility.

Ich an Deiner Stelle hätte mal geschaut ob es das auch als 32-Bit-Programm gibt.

Und siehe da.. google spuckt z.b. WinPhlash Version: 1.6.5.6

Nimm das Bios.rom aus dem entpackten archiv von Dir und versuch das mit dem oben gelinkten Programm zu flashen (ist natürlich auf eigene Gefahr^^).

Ja, geht nicht, habe aber eine ältere Version, welche für Sony bestimmt ist geholt...

Da aber mein Laptop zurück an DELL in die Reparatur geht und die auch das BS wieder neu aufspielen wollen (Win7 64), kann ich dann, bevor ich XP wieder aufspiele, daß Bios-Update einspielen...

Trotzdem danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh