• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 bei Hochfahren Bluescreen

MastaChief

Neuling
Guten Morgen,

gestern Abend lief noch alles wunderbar, heute starte ich den PC und beim hochfahren kommt ein Bluescreen, direkt nach dem Windows Logo .

Ich habe bereits die Ram Riegel getauscht und auch nur mit einem gestartet, ohne Erfolg . Bei abgesicherter Modus und mit Eingabeaufforderung kommt auch der Bluescreen .

Wenn ich die Computer Bild Notfall Cd vom Stick starten will erkennt er den Stick nicht....

Ich habe die Hdd im Verdacht.

Was sagt ihr?

Gruß Markus

Anhänge

• 20120628_075236.jpg
    20120628_075236.jpg
    204 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner übertaktet ist, normal takten.
Alle USB Geräte abziehen.

Eigentlich kann das alles sein. Probier einfach aus was dir möglich ist. HDD wäre wohl auch eines der ersten Dinge die ich testen würde, aber wenn er den Stick nicht erkennt, ist das wohl eher ein Problem mit dem Mainboard oder der Stromversorgung.

Ja haben eben den Stick hier im Keller am alten PC getestet und da klappt alles, im Bios ist aber USB2.0 beim Booten aktiviert. Woran kann es denn liegen, das er den Stick nicht erkennt? Ohne Stick kein Memtest/HDD Test usw...

Nach ca. 5-7 Jahren keinen Defekt am PC musste ja mal was kommen ;)

---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 09:56 ----------

okay habe es mit dem Stich doch hinbekommen, werde es mal mit der Notfall Cd testen .

ich würde mal das bios überprüfen was eingestellt ist. ide, asci oder raid - vielleicht hat sich ja irgendwas "einfach so" verstellt ;-)

Also die erste hdd hat Fehler ...Morgen kommt schon meine neue hdd . Bei der Computerbild Notfall Cd geht "platte kopieren " nicht. Weiß einer mit welchem Tool ich die alte System Platte auf die neue Spiegeln kann, so das es dann wieder für funzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh