• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 64bit .... "Ordner oder Datei beschädigt"

Bandit666

Semiprofi
Hallo Community!

Ich hab da ein Problem mit einem Ordner (Inhalt 100GB) bei meinem Win7 64bit der plötzlich nicht mehr zu öffnen ist.
Ich bekomme die Meldung das der Ordner oder die Datei beschädigt oder nicht lesbar ist.
Habe das letzte Mal vor Wochen da reingeschaut. Habs eben per Zufall bemerkt.

Hatte jemand das Problem schon mal?

Gruss

PS: Checkdisk läuft jetzt. Mal sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm. Warum?
Es werden ja keine Daten verarbeitet. Es geht um einen Ordner.

Checkdisk war erfolglos. Werden jetzt defragmentieren und Antivirentests machen.

Wenn ich nur ne Idee hätte.

Gruß

Das wäre aber auch extrem groß für einen einzigen Ordner.

Warum? Ich habe mehrere Ordner, die weit größer sind und sich unter Win7 64 problemlos öffnen lassen. Oder gibt es irgendwo dokumentiert, was die maximale Datengröße und/oder Dateienmenge sein darf? (z.B. max 100GB + max. 1024 Dateien)

@ThreadErsteller
Hast Du die Möglichkeit. mit einem anderen Betriebssystem den Ordner zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
@Userfriendly

Nicht ausm Stand. Evtl. Knoppix?

mfg

Knoppix ist eine gute Möglichkeit.
Wenns damit geht, gleich den Ordner sichern.

Eventuell, gerade bei CB gelesen, mal testweise UAC in Win7 (am besten offline) ausschalten, rebooten, erneut versuchen, den Ordner zu öffnen.

was die maximale Datengröße und/oder Dateienmenge sein darf? (z.B. max 100GB + max. 1024 Dateien)
soweit ich weiss ist das unter 7 immer noch so
max ~4,2 mrd dateien
max ~16 TB Dateigröße (einzelne Datei)

Ich nehme an dass das hier noch keiner nur annähernd erreicht ;)

Alles klar. Frage: kann eine defekte Datei daran schuld sein, dass man auf ein ganzes Verzeichnis nicht mehr zugreifen kann? Dann würde ich nicht unnötig viel in einen Ordner packen. Ist auch übersichtlicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh