Win2k oder WinXP Pro

freelancer87

Neuling
Hallo!
ich werde in nächster zeit ein laptop bestellen und dazu wird ein xp pro mitgeliefert. nun hab ich noch eine win 2k version und arbeite eigentlich schon immer mit 2k und bin zufrieden. Lohnt es sich nun auf dem laptop das "neue" xp pro zu installieren oder gibts da statt der bunten fenster-titelleisten und sonstigen kosmetischen effekten keine sinnvollen neuerungen?

Wäre nett, wenn mir jmd. sagen könnte wo nun die vorteile/nachteile der beiden systeme liegen.

danke im vorraus

p.s.
falls das von bedeutung sein sollte:
das laptop ist das HP Compaq nx8220
Netzwerkfunktionen wären wichtig, d.h. Wlan und Dateifreigaben
brauche das laptop va für anwendungen/office/musik, spiele ab und zu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win XP ist dann ja auch schon direkt installiert, d.h. du brauchst Win 2k nicht zu installieren. Win XP hat gegenueber Win 2k den Vorteil, dass es standardmaessig mehr Hardware erkennt, groessere Multimedialitaet hat und vor allem laufen einige aeltere Spiele nicht auf Win 2k aber auf Win XP schon. Probiers doch einfach aus. Wenns dir nicht gefaellt, kannst du ja entweder das Design auf Win 2k Standard stellen oder immer noch Win 2k neu installieren.

MfG

Fragman

Jep, ich würds auch auf WINXP belassen. Du kannst das Design ja ändern. Mir gefiehl dieses Schickimiki-Bunti Zeug auch nicht .. so sieht es schon bedeutend besser aus .. hier ein PIC :)

xp2gc.jpg

xp26at.jpg

nimmt xp nicht deutlich mehr ram ein als 2000?
festplattenspeicher ist nicht so wichtig aber ram, auf dem laptop hab ich nämlich nur 512mb

Schon musst nur etwas optimieren. Aber selber find ich win 2k zum arbeiten auch besser. Komischerweise lief mein Plextor mit 2k auch besser als mit xp oO

Habe auch immer problemlos 2K benutzt, und hab seit dem letztem Systemcrash mal die XP Version installiert.

Nun stell ich fest das HL2 ein bissi ruckelt und ich die Settings ein wenig runterstellen musste.

Mit dem System hab ich auch die Grafikkarte gewechselt. Von MSi9800pro auf XFX6600GT.

Nun weiss ich nicht ob es an der Karte, oder am Betriebssystem liegt.

Frage an Hayato: Welche Optimierungen kann ich noch vornehmen, damit XP nicht soviel Arbeitsspeicher benötigt?

Antispy hab ich schon drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh