Win10 langer schwarzer Bildschirm im boot

dante`afk

Legende
Hi,

oben stehendes problem seit einpaar tagen, dacht mir mal ich frag hier nach bevor ich nen backup aufspiele.

nichts neues installiert oder irgendwas veraendert, ganz ploetzlich.

wenn er dann in die windows10 anmeldemaske geht dauert es einige sekunden bis maus/tastatur funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor ein paar Tagen also, da war auch der letzte Update Tag, nutze mal die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt der vor diesen Tagen angelegt wurde, Windows erstellt diese Punkte automatisch, dabei gehen keine Daten verloren.

nix gebracht, backup von acronis hats geloest.

Ich hätte als erstes mal ein Neustart gemacht, wenn nicht bereits geschehen. Wichtig dabei, im Windows tatsächlich neu starten wählen.
Was auch oft hilft, Schnellstart ausschalten. Das verlängert allerdings die Bootzeit erheblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh