Aktuelles

WIN10 Bootprobleme

0228

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
45
Hallo Leute,
trotz Nutzung der SuFu nicht fündig geworden.

Undzwar habe ich seit einiger Zeit (Ohne Änderungen vorgenommen zu haben) hin und wieder mal eine längere Bootzeit. Das zeichnet sich dadurch aus, dass Windows beim Booten diese Punkte anzeigt die sich im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Diese Punkte rödeln dann so 20 Sekunden rum bis es weiter geht.
Und die anderen Male drücke ich die Powertaste meines Rechners es geht soweit alles an, jedoch bleibt der Bildschirm und die Eingabegeräte dunkel. Nach dem Drücken der Reboot Taste auf dem Gehäuse startet alles normal bis zu dem Problem mit den Kreisen oben.

Google hat mir da auch nicht weiter geholfen, da die meisten Threads mehrere Jahre alt sind. Und natürlich läuft Windows auf einer nicht überfüllten SSD.

Wäre dankbar über jeden Lösungsansatz!
Danke vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KriegerDesHimmels

Semiprofi
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
324
Heutzutage können selbst Software die in Windows installiert werden dies beeinflussen, ich hatte rst neulich so einen Fall wo eine AMD Software/Treiber den Bildschirm beim starten des PCs beeinflusst.
 

Terrier

Urgestein
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
11.529
Ort
Bielefeld
hast du 1909 ?
Mach doch mal ein Inplace Update, da werden die Systemdateien neu gemacht, alles andere bleibt.

Neuste Bios Version schon drauf ? Backup vorher machen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

0228

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
45

Inekai

Semiprofi
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
654
Ort
Neuötting
Das kann alles mögliche sein: externe USB-Medien wie Festplatten, USB-Sticks, Handys etc. Ich hatte mal den Fall, dass ich mein USB-Mikrofon angesteckt hatte lassen und mein Rechner daraufhin überhaupt nicht mehr bootete. Erst als ich das Mikrofon absteckte, funktionierte mein Rechner wieder normal. Auch wie weiter oben schon geschrieben können Treiber und Software allgemein nach Updates Probleme bereiten.
 
Oben Unten