• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win10 1709, ein Ärgernis, aber auch ein Vorteil ? O.o

Dennis50300

Banned
Also erstmal ein eventueller Vorteil...

Hier mal ein paar Screenshots:

gpu prozessliste.jpggpu.jpg

Zum einen hat die Grafikkarte anscheinend Zugriff auf den Arbeitsspeicher, 3gb + 16 (hälfte meines verbauten RAM's) = 19
Zum anderen sieht man wie die Grafikkarte nebst CPU auch genutzt wird um Dateien zu kopieren/verschieben, mir erschliesst sich noch nicht so ganz der Sinn, wenn man allerdings betrachtet das CPU und GPU gleichermassen anscheinend Zugriff auf den RAM b.z.w. VRAM haben, könnte das im Sinne Cache für Festplatte/n/SSD's natürlich nen immensen Vorteil haben, der Grafikspeicher ist ja nunmal nochmal ne ganze Ecke schneller als der Arbeitsspeicher.

Wie schauts denn mit vergleichbar aktuellen AMD Grafikkarten aus ?

Die Schande ist, das die Kompatibilität zu älterer Software zudem auch Spiele zählen immer bescheidener wird, den Kompatibilitätsmodus gibt es zwar noch, man kann ihn allerdings für executable's auf CD's nicht konfigurieren, das ging doch vorher immer ? o_O
Wie gehabt, NFS Porsche, Brennender Asphalt, NFS3 (dafür gibt es im Netz einen neuen Installer, wäre kein Problem) sowie TechnoMage lassen sich nicht installieren.
NFS Underground 2 Setup läuft, Hot Pursuit 2 ebenfalls, bin mal gespannt wie sich nun auf dem neuen Build mein Driving Force GT verhält, das war auch Windows 7 mit älteren NFS-Teilen an sich schon buggy genug und auf der vorigen Build oder auch der davor von 10 noch deutlich schlimmer gewesen.

Das Ärgernis ist, das die Spiele zum Beispiel an sich eigentlich laufen, Workaround wäre natürlich Installation inenrhalb einer VM auf eine ältere Windowsversion, dann halt Spielordner irgendwie rauskopieren sowie Registryeinträge.
An und für sich aber Probleme die es auf Windows XP so krass nicht gab und es ist doch alles immernoch NT-Kernel, also so ganz das was die Nutzer sich wünschen bringt Microsoft da ja nicht, zugegeben da sind einige Verbesserungen drin die echt top sind, die machen sich aber selbst wieder madig wenn man auf dem OS nix anfangen kann.

Bitte, wann lernen die mal das ihr Windows, Windows sein soll und nicht solch ein unnötiger Quark, Neuerungen und ältere Versionen den Support einstellen ist ja ok, im Endeffekt ne Art Abo, aber wenn es immer nur beschissener wird, da kommt einem echt die Galle.

Grundsätzlich läuft die ganze ältere Software nämlich auch in vorherigen Versionen, anstatt den Kompatibilitätsmodus mal zu verbessern macht man Sachen die eigentlich an zweiterer Stelle stehen sollten, gut das ich mein gutes altes 7 noch mit drauf hab im Dualboot.

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh