Win zeigt mir seit neuestem mein Benutzerkonto an, ohne dass ich das möchte! HILFE!!!

someone

Semiprofi
Hallo!

Ich starte mein Win ganz normal auf einmal seh ich da, dass das mir auf ein mal mein Benutzerkonto anzeigt, das hatte ich vorher noch nie ...
Woran könnte das liegen und kann man es ausschalten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

MfG someone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe mal davon aus, dass du des bei der anmeldung meinst...
des liegt daran, dass du vermutlich das .net framework installiert hast und des neue unsichtbare konten anlegt... darum musste die .net konten einfach deaktivieren oder löschen

und wie mache ich das am besten?
wäre dankbar für ne kurze erklärung ...
aber das .net habe ich schon länger drauf ... :hmm:

sytemsteuerung -> Benutzerkonten -> und dort schauen, wieviele aktive konten es gibt... wenns mehr als eins ist die, die du net willst deaktivieren

alternativ kannste dir auch "TweakUI" installieren und einstellen, mit welchem Benutzer windows automatisch angemeldet werden soll.
bspw.

user: privat
pw: (kann freibleiben, wenn du eh keins vergeben hast)

so hab ich mir abhilfe geschafft... :banana:

Edit:

Hab mal gegooglet ... hier eine URL zum DL:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993589.html
ist zwar von 2001, aber trotzdem ganz gutes Tool...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh