• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XPP englisch <> Win XPH deutsch

Glühwürmchen

Neuling
Ich hab vorhin von einem Freund folgende eMail erhalten:

Hallo,

Mal eine Frage: Ich habe mir einen PC gekauft auf dem Windows XP Professional drauf ist, in Englisch. Jetzt habe ich meine deutsche Version von Windows XP Home Edition drauf gespielt, habe jetzt 2 Versionen drauf und die deutsche geht nicht richtig. Weißt Du wie ich die Deutsche wieder runter bekomme?

Ich denke mal, XP-Home ist "neben" die Pro-Version installiert worden.
Kann man das nicht einfach löschen ??
Oder gibts in den Boot-Manager eine Funktion dazu?

Gruss...
Ich persönlich hatte so eine Situation noch nicht, und kann ihm da nicht helfen, aber vielleicht hat ja hier einer ne Idee... ?!

Vielen Dank im Vorraus...
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der das home auf ne andere partition gemacht?
wenn ja, einfach partition löschen/formatieren und in der "boot.ini" den aufruf der Home Edit. löschen...
weg isses! :)

hi gw ;)

Was heisst "geht nicht richtig"?

Wurde es auf einer anderen Partition installiert? Wenn nicht wurde es wohl überspielt und dann is Essig.
Falls es auf ner anderen Partition ist einfach mal löschen und mit fixboot und fixmbr den bootsektor wiederherstellen. Oder siehe Coolhand..

aber ich denke da brauch man mehr Informationen .. ;-.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh