hi zusammen
seit der neuinstallation mit einigen neuen hardwareteilen dauert das starten etwas lange, naja, das starten von windows selber geht fix, ca. 15sek, aber nachdem BIOS seh ich ca. 30sekunden einen schwarzen screen mit einem blinkendem cursor.
also der reihe nach:
starte rechner
board screen erscheint und hardware wir erkannt ca. 5sek
schwarzer screen mit blinkendem cursor erscheint für ca. 30sek.
windows startbalken lädt und windows ist in ca. 15 sekunden geladen.
in msconfig hab ich das timeout auf 3 sek. gesetzt, betrifft auch nur das boot menu. sonst ist alles auf default nach einer neuinstallation.
denke diese 30sek die mich stören sind die zeit in der man mit F8 das menu für abgesicherten start ect. erreichen kann. aber wie kann man diese zeit verkürzen
bin dankbar für jeder hilfe und ein gutes neues jahr
seit der neuinstallation mit einigen neuen hardwareteilen dauert das starten etwas lange, naja, das starten von windows selber geht fix, ca. 15sek, aber nachdem BIOS seh ich ca. 30sekunden einen schwarzen screen mit einem blinkendem cursor.
also der reihe nach:
starte rechner
board screen erscheint und hardware wir erkannt ca. 5sek
schwarzer screen mit blinkendem cursor erscheint für ca. 30sek.
windows startbalken lädt und windows ist in ca. 15 sekunden geladen.
in msconfig hab ich das timeout auf 3 sek. gesetzt, betrifft auch nur das boot menu. sonst ist alles auf default nach einer neuinstallation.
denke diese 30sek die mich stören sind die zeit in der man mit F8 das menu für abgesicherten start ect. erreichen kann. aber wie kann man diese zeit verkürzen
bin dankbar für jeder hilfe und ein gutes neues jahr