• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win XP startzeit

void

Neuling
hi zusammen

seit der neuinstallation mit einigen neuen hardwareteilen dauert das starten etwas lange, naja, das starten von windows selber geht fix, ca. 15sek, aber nachdem BIOS seh ich ca. 30sekunden einen schwarzen screen mit einem blinkendem cursor.

also der reihe nach:
starte rechner
board screen erscheint und hardware wir erkannt ca. 5sek
schwarzer screen mit blinkendem cursor erscheint für ca. 30sek.
windows startbalken lädt und windows ist in ca. 15 sekunden geladen.

in msconfig hab ich das timeout auf 3 sek. gesetzt, betrifft auch nur das boot menu. sonst ist alles auf default nach einer neuinstallation.

denke diese 30sek die mich stören sind die zeit in der man mit F8 das menu für abgesicherten start ect. erreichen kann. aber wie kann man diese zeit verkürzen

bin dankbar für jeder hilfe und ein gutes neues jahr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch aktuell?

Evtl. kannst Du im BIOS irgendetwas einstellen von wegen Boot-Startzeit oder so? Was haste für nen Board?

ja ist noch aktuell. hab im BIOS geschaut, das einzige was mir aufgefallen ist war die erkennungszeit für SATA geräte, eine änderung hat aber nichts gebracht.
weis gar nicht mehr genau wie lange diese wartezeit früher war, aber hab das gefühl 30sek schon etwas lange.
hab eine asus maximus formula.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh