Win Xp startet NUR mit der letzten bekannten funktionierenden Version

Burny0815

Enthusiast
Hey

Bei meinem PC läuft eigentlich alles wunderbar, bis auf das er nie mehr normal hochfährt. Es fährt aber hoch wenn ich ihm die "letzte funktionierende Version" hochfahren lasse.
Das nervt etwas, was könnt ich da machen, bzw. welche Informationen sollt ich euch noch geben damit ihr mir helfen könnt?

Lg Berny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert denn wenn du ihn normal booten lässt?

setze ihm mal mit der Systemwiederherstellung zu dem termin zurüch an den es noch normal geklappt hatte.

Das mit der Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht, auf den aller ersten speicherpunkt (nachn neu aufsetzen)

Wenn ich ihn normal boote, kommt er bis zum windows ladebildschirm (Win Symbol und ladebalken) danach kommt ein schwarzer Bildschirm und nich die Benutzerauswahl

igendetwas ist da noch auf deinen PC oder in Windows defekt.
wenn du in Windows bist, kannst du da nicht irgendetwas von dem was du gemacht hast Treiber installiert oder Software, wieder deinstallieren und schauen ob der Fehler dann weg ist.
und Windows CHKDSK auch machen und durchlaufen lassen auch wenn es lange dauert.
Laufwerk C: rechtsklick, Eigenschaften, Extrax,Fehlerprüfung, 2 Häkchen reinmachen, Jetzt prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Grafikkarte mehrere Monitorausgänge bzw. nen TV-Out? Möglichweise ist einfach der Grafikkartentreiber falsch konfiguriert. In dem Fall entweder mal den Monitorport wechseln, nen TV dran hängen oder im abgesicherten Modus starten, den Treiber löschen, normal rebooten und Treiber neu installieren.

Ich würde aucvh mal einen anderen Driver probieren
Eine Gforce 6600 läuft bei mir mit 7x.xx , mit 8x.xx-9x.xx nicht und ab 1xx.xx wieder

okay,... hab mal einen neuen driver oben,.. den 181.22er - geht noch immer nicht
meine graka hat mehrere ausgänge,.. aber das is doch eher ein software problem oder??

Hast du den cpu bereits übertaktet?
Wenn ja stell ihn mal @stock ein und schau ob sich das prob wiederholt.
Neu aufsetzen mit sollte eigentlich das prob auch beseitigen (mit einer schönen CD)

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal eine alten Driver . Sm besten den von der Driver-CD die bei der Grafikkarte dabei war

Okay,... ich probier mal den alten driver und den standard-takt
Ich meld mich dann nach etlichen versuchen wieder

So nebenbei: Hab in manchen games, bei auch älteren (aber noch mit dem alten treiber - k.a. obs mitn neuen auch is) ab ca 30 min spielzeit grafikfehler (die farben sind alle irgendwie durchgemischt)
durch Alt+Tab ins windows und wieder zurück ist zwar alles gleich wieder in ordnung, nur das kann entweder dauern (crysis) oder das Spiel mag den Sprung ins windows nicht

EDIT:
Hab jetzt den 181.22er Treiber oben, dann neustart (ganz normal) - dann beenden und normal booten, auch alles wunderbar..

Hm, hoff mal das bleibt so, wenn nicht schreib ich halt wieder da rein, und die grafik probs, hoffe die sind auch geschichte.

Danke schon mal an alle (;

Zuletzt bearbeitet:
ein Problem gelöst... ca 20 mal hochfahren funktioniert jedes mal

Dafür hat er jetzt Probleme mit der Stabilität. aber eigentlich hab ich nichts gemacht... hoff mal kein hardwareproblem - Pc kackt ab

ärgerlich,... ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh