• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win xp speicher anzahl

DarkLogic

Enthusiast
hi leutz
hatte vorhin noch 3,5gb in der systemsteuerung... win xp 32bit
und nun sind es 3,25gb...
nur wieso?

wollte mi oder do erst vista 64 installieren... um die vollen 4gb und direkt x10 nutzen zu können...
und bin jetzt doch bischen enttäuscht über den schnellen komischen verlust von 250mb hauptspeicher....

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wundert mich dass XP überhaupt mehr als 2GB frei gibt.

also installier lieber ein 64 Bit System, XP mit 4GB ist nur ein fauler Kompromiss mit einigen Bugs ;)

32 bit betriebssysteme könenn meist nur maximal 2.99-3.25 GB nutzen, daher sollte man bei 4 gb hauptspeicher ein 64 bit os einsetzen ;)

@DarkLogic
der speicher ist sicher noch da, vielleicht ein kleiner auslesefehler :d

du hast irgend eib gerät in deinen rechner gesteckt oder im bios aktiviert das adressraum braucht: schwupps - speicher weg.

....(das ich keien 4gb in xp haben werde wußte ich auch ;-)
aber schon komisch von 3,5 lief nen ganzen tag super und dann schwups waren es nur noch 3,25gb....
naja so ist das leben...
hoffe es wird nicht noch weniger...

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh