Hi, ich habe bei e-bay 2 x 1 GB Cellchock 667(Micron D9GMH) ersteigert, so das ich jetzt insgesamt 4 GB des gleichen Arbeitsspeichers zu Hause liegen habe . Zwei davon werkeln ja schon mit fantastischer Übertaktbarkeit in meinem Rechner.
Nun wollte ich die anderen zwei mitwerkeln lassen.
Der Rechner startet aber nicht mit allen vier Modulen.
Nun ist mir schon klar, das XP nur höchstens 3-3.5 GB adressieren kann, kommt auch aufs Mobo an.
Muß ich jetzt erst einmal alles wieder auf Standart setzen oder kann ich nur mit drei Dimms arbeiten oder muß ich mir jetzt zwingend Vista kaufen um alle vier Dimms zu nutzen.
Ich dachte ich könnte alle vier Dimms einsetzen und dann mit 3-3.5GB mit XP glücklich sein, aber wie gesagt er startet wie gesagt mit vier Dimms gar nicht erst
.
Nun wollte ich die anderen zwei mitwerkeln lassen.
Der Rechner startet aber nicht mit allen vier Modulen.
Nun ist mir schon klar, das XP nur höchstens 3-3.5 GB adressieren kann, kommt auch aufs Mobo an.
Muß ich jetzt erst einmal alles wieder auf Standart setzen oder kann ich nur mit drei Dimms arbeiten oder muß ich mir jetzt zwingend Vista kaufen um alle vier Dimms zu nutzen.
Ich dachte ich könnte alle vier Dimms einsetzen und dann mit 3-3.5GB mit XP glücklich sein, aber wie gesagt er startet wie gesagt mit vier Dimms gar nicht erst
.

.