Win XP Pro OEM CD kaputt

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Wollte heute bei meiner Mutter Windows XP Pro OEM installieren, doch leider ist die CD dermaßen zerkratzt das sie fehler bei der Installation verursacht. Habe es versucht mit meiner XP Pro CD zu installieren, doch da nimmt er den Key nicht an. Woher kann ich jetzt eine neue OEM CD bekommen? Ist der download einer solchen illegal wenn ich eine Lizenz habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du ich soll erstmal windows retail draufpacken und nachträglich den key der oem version einspielen? meinste das geht?

Mit Deiner CD und Deinem KEY installieren und danach den Key Deiner Mutter eintragen. gibts auch Prog die das machen.

für die CD, die du dir irgendwo herunterlädst hast du keine Lizenz erworben und ist somit illegal! Das Argument, dass du ja für deine CD eine Lizenz hast greift leider nicht in diesem Fall.

@ Topas
und wie willst Du hinterher feststellen mit welcher er installiert hat? Erklär mal.

@*inge*, das ist ja richtig. Ich habe ja auch nur die Sache von der rechtlichen Seite betrachtet. Da er für die heruntergeladene CD keine Lizenz erwirbt. Natürlich lässt es sich später kaum nachweisen, wenn er bei der Installation seinen erworbenen Lizenz-Key verwendet. Ich will hier auch nicht der Spielverderber sein.

hm musste bei der installation von xp home garkeinen key eingeben... hab dann nachträglich auf den originalen key gewechselt und windows aktiviert! schöne fangfragen bei der aktivierung! "haben sie windows vorinstalliert erworben oder als retail gekauft?", "auf wievielen rechnern benutzen sie diese windows version?" LOL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh