• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[WIN XP Pro] Nutzt ihr die interne Dateikomprimierung?

Bandit666

Semiprofi
Hi!

Nutzt ihr die interne Dateikomprimierung von XP? Habt ihr da Erfahrungen mit evtl. Performanceverlust sammeln können?

Habe das Gefühl als ob trotz kompletter Komprimierung aller HDDs die Perf. gleich gelieben ist. Was sind da eure Erfahrungen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren.
Habe das Gefühl als ob trotz kompletter Komprimierung aller HDDs die Perf. gleich gelieben ist. Was sind da eure Erfahrungen?
und wie viel Platz hast du gespart?

Klicken

Ich habe es getestet, es lohnt sich einfach nicht. Gerade wenn man sich die heutigen HDD Größen ansieht. Was bringen einem 4GB wenn ich 2x400GB an Space habe? selbst bei 40GB geht die Rechnung aus Space*Peformanceeinbuße nicht auf.

Also ich finde auf der Systemplatte hilft es enorm.
Mann kann gut 1 GB Platz sparen wenn man selten benutzte Sachen komprimiert.
Kanidaten: ettliche Ordner unter /WINDOWS wie INF, HELP, ...
Bei VisualStudio die ganzen SDKs, usw.

Also ich spare 3-10% Platz!
Aber das ist nicht mein Augenmerk. Mich interessiert da eher die Performance mit und ohne Komprimierung! Leider weiss ich nicht wie ich das messen soll.

mfg

was heißt hier bringt mehr... Defragmentierung ist lebensnotwendig...:eek: Ist ein guter Schritt, dass es unter Vista nun wohl endlich automatisch läuft.

Hm, also wie bereits erwähnt, ist es sehr CPU lastig. Man solltest bedenken, das immerhin die Daten live ver/entschlüsselt werden. Ich denke mit einem starken Dual Core sollte es nicht ins Gewicht fallen. Auch bei Spielen nicht, da diese ja eh im RAM stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh