Win XP lässt sich nicht Installieren!

Gamefreak!

Semiprofi
Hi @ all

Folgendes Problem.....

System siehe Sig(Server) mit 320GB SATA Festplatte und einem IDE DVD Laufwerk!

Windows Vista lässt sich Problemlos Installieren. Versuch ich es allerdings mit Windows XP hängt sich das System sofort am Anfang auf. Es bleibt dan bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." stehen.

So,nun bin ich auf eure Tipps gespannt woran es liegen könnte!

PS:Sollte ich im falschen Bereich sein,Bitte verschieben!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg die CD ein, warte bis das Setup startet. So bald du unten text siehst (SCSI SATA Treiber installieren) druckst du F5. Dann wählts du dein PC Typ aus. (ACPI Multi-processor). Und evtl könnte es dann klappen.

Mh, aber naja das "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." kommt ja bevor ich überhaupt irgendwas drücken kann!

HDD Probleme

Nimm die hdd einfach zu einem freund mit deren pc dann auch sata unterstützt und installiere windows auf dem pc von deinem freund. der sollte natürlich seine hdd rausnehmen bevor du installierst. nach der installation zu dir huschen und die hdd einbauen und den pc starten. fertig. ich hatte dat problem dass 2000 sich net installieren:wall: wollte bin dann zum freund und habs bei ihm installiert. danach funzte es:bigok: . dat war aber noch mein alter pc hab ja jetz nen neuen mit win xp professional x64:banana: .
hoffe es geht wenn nich dann weiß ich auch net weiter.

mfg ChjazyChaz

Naja, kann ich auch hier machen. Abaer das irgendwie nicht zweckmäßig.....

;)

Na, ob das funktioniert? Die Hardware sollte schon identisch sein... besonders in Sachen SATA / SATA-Treiber.

HDD Probleme

Das mit den Treibern is kein problem. bei mit hats ja auich gefunzt und läuft bis heute noch, auch weenn ich n neuen pc hab benutz ich ihn trotzdem noch. und sata festplatten da brauch man keine treiber, die werden sowieso nicht immer mit den festplatten mitgeliefert. bei meinem neuen pc wurde sie gleich richtig erkannt. und ich hab ne Hitachi Deskstar HDT725050VLA360. also treiber sind kein problem. bei mir funktioniert es ja imma noch mit allen treibern.

mfg ChjazyChaz

P.S.: probiers doch einfach ma. mehr kann ja auch net passieren. und wenn es net funzt wissen wir dat dass schonmal ausgeschlossen werden kann

Das mit den Treibern is kein problem. bei mit hats ja auich gefunzt und läuft bis heute noch, auch weenn ich n neuen pc hab benutz ich ihn trotzdem noch. und sata festplatten da brauch man keine treiber, die werden sowieso nicht immer mit den festplatten mitgeliefert. bei meinem neuen pc wurde sie gleich richtig erkannt. und ich hab ne Hitachi Deskstar HDT725050VLA360. also treiber sind kein problem. bei mir funktioniert es ja imma noch mit allen treibern.

mfg ChjazyChaz

P.S.: probiers doch einfach ma. mehr kann ja auch net passieren. und wenn es net funzt wissen wir dat dass schonmal ausgeschlossen werden kann

sorry, aber so den Durchblick scheinst du nicht zu haben. In der Regel braucht man für jeden SATA-Controller einen Treiber. Eine Ausnahme gibt es bei onboard-Controllern... dort kann man oft eine IDE-Emulation einschalten.

Wie auch immer, du hast Recht, er soll es ausprobieren.

sorry, aber so den Durchblick scheinst du nicht zu haben. In der Regel braucht man für jeden SATA-Controller einen Treiber. Eine Ausnahme gibt es bei onboard-Controllern... dort kann man oft eine IDE-Emulation einschalten.

Wie auch immer, du hast Recht, er soll es ausprobieren.

sry. hast recht hab ja auch nen onboard contoller. hab ich ganz vergessen.hab n Biostar TF570SLI. kannst ja ma gucken wie dat so mit sata is.

mfg ChjazyChaz

Gehe mal ins BIOS und schau dort wie die HD konfiguriert ist.
Ich gehe davon aus, dass dort auf RAID steht. Stelle auf IDE/SATA um, und dann sollte es funktionieren.
Hatte das Problem neulich bei einem Dell.

Naja dachte ich auch schon dran,

Es geht nicht wenn es auf: "Raid+AHCI", "Kombinierter IDE Controller" oder "Seperater IDE Controller".

Zudem sind folgende Sachen Aktiviert!

Booten von Wechseldatenträger
Älteres Diskettenlaufwerk
Bios-DMA-Datenübertragung
Primärer SATA Controller
Sekundärer SATA Controller

Hdd

Probier es einfach mal so wie ich dat getan hab mit dem pc von einem freund installieren. ich wette es funktioniert. wenn nicht dann weiß ich es auch net. bei mit steht im bios übrigens der selbe kram und bei mir geht die hdd ohne probleme.

mfg ChjazyChaz
Hinzugefügter Post:
Probier es einfach mal so wie ich dat getan hab mit dem pc von einem freund installieren. ich wette es funktioniert. wenn nicht dann weiß ich es auch net. bei mit steht im bios übrigens der selbe kram. kann auch am mobo liegen weil es die hdd net unterstützt oder so. aber dann wäre es unwahrscheinlich dass du vista installieren kannst. also folglich kann es nicht am mobo liegen.

mfg ChjazyChaz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh