• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP ist nicht auf C:\

jefferson51

Neuling
Hallo ,

Ich hab XP und dann Vista auf verschiedene Partionen gemacht. So dann hab ich XP neu installiert und jetzt ist der buchstabe von Windows XP G:\ . Dadurch werden zwischendurch immer noch sachen auf Vista C:\ gespeichert die ich nicht mehr benutzen will aber auch nicht gelöscht werden soll.

Wie kann ich Windows XP wieder auf C:\ machen und diese Vista Partion Sperren bzw Deaktivieren erstmal ?

Mfg
Jeff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardmäßig wird die Partition von der aus gebootet wird mit C: gemountet. Das ist wahrscheinlich deine Vista-Partition.

Den Laufwerksbuchstaben G: wirst du nicht ohne viel Aufwand ändern können. Du könntest aber versuchen die Zuweisung von C: für die Vista-Partition aufzuheben und deine XP-Partition ein zweites mal als C: einbinden (zusätzlich zu G:), wenn du irgendwelche Programme benutzt, die unbedingt auf C: zugreifen wollen.

Klick einfach in der Datenträgerverwaltung mit rechts auf die Vista-Partition und wähl "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern". Da entfernst du die C: Zuordnung (oder änderst sie in einen anderen Buchstaben, wenn du von XP aus auf Vista-Partition zugreifen willst). Bei der XP-Partition erstellst du entsprechend eine neue Zuordnung auf C:.

Ich weiß allerdings nicht, ob man den Buchstaben der Boot-Partition ändern kann. Den der Systempartition jedenfalls nicht.

Neu-Installieren, und dabei aufpassen was Du wohin installierst und nicht einfach immer nur Return drücken.

Ist halt blöd wenn man XP auf eine Platte installiert auf der noch 1000 andere Partitionen drauf sind, wie soll da XP auf "C" wenn es schon eine Partition C mit Daten drauf gibt?

Neu-Installieren, und dabei aufpassen was Du wohin installierst und nicht einfach immer nur Return drücken.

Ist halt blöd wenn man XP auf eine Platte installiert auf der noch 1000 andere Partitionen drauf sind, wie soll da XP auf "C" wenn es schon eine Partition C mit Daten drauf gibt?

genau meine meinung... mehr kann man dazu nicht sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh